Leinen los!

Die skurrilsten Gesetze der Welt

today29.01.2023

Hintergrund

Habt Ihr schon einmal davon gehört, dass es in Maryland verboten ist Löwen mit ins Kino zu nehmen?

Oder, dass man in Kalifornien Kinder nicht davon abhalten darf über Pfützen zu springen?

Komische Gesetze gibt es nicht nur in Amerika, sondern rund um die Welt.

 

Wir haben Euch hier mal ein paar der schrägsten Gesetze der Welt aufgelistet:

  1. Für einen Elefanten, der in Florida an einer Parkuhr festgebunden wird, muss die ganz normale Parkgebühr für Pkw bezahlt werden.
  2. Im kalifornischen Cupertino ist es verboten, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen.
  3. In Frankreich ist es verboten, ein Schwein „Napoleon“ zu nennen.
  4. In Großbritannien ist es illegal, eine Kuh zu halten, wenn diese berauscht ist.
  5. In Victoria, in Australien, ist es unzulässig, eine Glühbirne auszutauschen, sofern man kein Elektriker ist.

Es gibt noch viele weitere Gesetze, die auf uns einfach absurd wirken, aber in anderen Teilen der Welt vielleicht Sinn ergeben.

0%