Leinen los!

Schokoladen-Rekorde

today13.09.2022

Hintergrund
Schokoladen-Rekorde

Für die meisten Naschkatzen und Naschkater gehört Schokolade zum süßen Genuss einfach dazu. Aber mit Schokolade sind auch schon einige Rekorde aufgestellt worden, die es ins Guiness Buch der Rekorde geschafft haben.

Die bisher schwerste Schokoladentafel ist 2010 in Armenien produziert worden. Stolze vier Tonnen wog das gute Stück am Ende und das bei einer Länge von knapp sechs Metern. Mal eben so wegnaschen dürfte hier schwer werden. Die längste Schokoladentafel ist in Deutschland hergestellt worden. Unglaubliche 1006 Meter, also etwa so lang wie 10 Fußballfelder. Das Tolle dabei ist, dass die Tafel nach dem Rekord stückweise für einen guten Zweck verkauft wurde.

Noch ein interessanter Rekord für alle, die von Weihnachten nicht genug bekommen. Der größte Schokoladen-Weihnachtsmann stand 2011 in Mirabello in Italien in einem Shopping Center und misst 5 Meter.

0%