Buchtipp

Strandperlen | Tanja Janz

today01.04.2025

Hintergrund

Strandperlen

Tanja Janz

In diesem Roman geht’s hauptsächlich um die beiden Frauen Insa und Stephanie. Die beiden haben kurzerhand ein Unternehmen von ihrer Tante Lilo geerbt, die in den Süden gezogen ist. Die Nichten kennen sich eigentlich nur flüchtig, freuen sich aber sehr auf den Neuanfang.

Buchtipp der Woche

Stephanie ist vor allem erleichtert, von ihrem untreuen Mann aus Düsseldorf wegzukommen. Insa kann es nicht erwarten, aus Gelsenkirchen abzuhauen. Denn dort arbeitet sie im Schnellimbiss ihrer Eltern. Da sie Vegetariern ist, erträgt die den Geruch keinen Tag länger. Somit brechen die beiden Nichten auf und freuen sich schon total auf ihr schickes Anwesen in St. Peter-Ording, zumindest denken sie das. Doch vor Ort stellen sie entsetzt fest, dass sie statt eines schicken Hotels einen heruntergekommenen Campingplatz geerbt haben.

Wenn Ihr das Buch „Strandperlen“ erstmal angefangen habt, könnt Ihr es kaum aus der Hand legen. Denn die Charaktere sind urkomisch und die gesamte Geschichte ist sehr unterhaltsam. Dazu gibt’s noch ganz viel Strandfeeling in St. Peter-Ording.