Leinen los!

Kinotipp: Es sind die kleinen Dinge

today18.04.2024

Hintergrund
13

Protagonistin in der französischen Kömödie „Es sind die kleinen Dinge“ ist Alice. Sie ist Lehrerin und zugleich auch noch Bürgermeisterin einer Kleinstadt in der Bretagne. Dadurch hat sie natürlich schon alle Hände voll zu tun, doch dann kommt auch noch der 65-jährige Émile, der plötzlich Lesen und Schreiben lernen möchte. 

AIDAradio Kinotipp der Woche
Doch damit nicht genug. Auf einmal soll die Schule in diesem kleinen Dorf geschlossen werden. Die Bistros, Läden und die Bäckerei sind schon dicht. Die Schulschließung würde für viele in der Stadt zu einem Problem führen. Jetzt gilt für alle Dorfbewohner an einem Strang zu ziehen. Also hält das ganze Dorf zusammen und versucht das Schlimmste noch einmal zu verhindern.

Wo und wie können wir an Bord am besten entspannen?

0%