Gewinnspiel

Begleitet unsere Weltreisereporterin Sarah

AIDAmar bereiste in 117 Tagen 20 Länder und 4 Kontinente! Damit auch Ihr auf dieser spannenden Reise mit dabei sein konntet, hat Euch unsere Weltreisereporterin Sarah mit an Bord und an Land genommen! Entdeckt mit ihr gemeinsam noch einmal die schönsten Strände und Städte, taucht ein in faszinierende Kulturen und erfahrt, welche unvergesslichen AIDA Momente gesammelt worden!
AIDA Gourmetpaten

Kulinarisch Richtung Hamburg

Am 20. Februar 2023 endete sie, die Weltreise mit AIDAmar. 117 Tage waren unsere Weltreisegäste unterwegs, einmal rund um den Globus. Zum Abschied gab es noch ein absolutes Highlight – und zwar kulinarisch.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hat unsere AIDA Gourmetpaten Stefan Marquard und Franz Schned getroffen:

Highlights unserer Weltreisegäste

Für unser Weltreiseschiff AIDAmar ging es mit großen Schritten zurück nach Deutschland. Die letzten Häfen der Reise standen für unsere Gäste auf dem Programm. 117 Tage voller Erlebnisse und unvergesslicher Momente gingen dem Ende entgegen.

Hier hört Ihr einige der Highlights unserer Weltreisegäste:

Highlights unserer Weltreisegäste
Herzensgeschichten an Valentinstag

Herzensgeschichten am Valentinstag

Es lag Liebe in der Luft: Ob in der Partnerschaft, in der Familie oder bei Euren Lieblingsmenschen. Überall gab es schöne Herzensgeschichten.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hat sich auf unserem Weltreiseschiff AIDAmar auf die Suche nach genau solchen Geschichten gemacht:

Gibt es diese tolle Herzensgeschichten auch unter der Crew?

Ein Tag auf den Kapverdischen Inseln

Unsere Weltreise mit AIDAmar neigte sich ganz langsam dem Ende zu. Nach Südafrika gab es noch einen Stopp auf den Kapverdischen Inseln, bevor es Richtung Europa ging. Für unsere Gäste und Weltreisereporterin Sarah die Chance, einen tollen Ausflug zu machen!

Sarah berichtet von ihrem letzten Stopp auf dem afrikanischen Kontinent:

Ein Tag auf den Kapverdischen Inseln
AIDA Show „Can you feel it”

AIDA Show „Can you feel it”

An Bord von unserem Kussmundschiff AIDAmar erlebten die Gäste viele besondere Shows mit unterschiedlichsten musikalischen Themen – ob die größten Rock’n’Roll Hits oder die Hits von ABBA! Präsentiert wurden sie von den AIDA Stars. Für jeden war wie immer etwas dabei.

Wie auch eine besondere Show im AIDAmar Theatrium:

Herzklopfen auf AIDAmar

Der Monat Februar 2023 stand bei AIDA unter dem Motto „Herzklopfen“. Zusammen mit Euch suchten wir die schönsten Geschichten aus Eurem AIDA Urlaub auf unseren Kussmundschiffen rund um Liebe, Freundschaft und Wertschätzung.

Unsere Weltreisereporterin Sarah war seit Oktober 2022 mit AIDAmar unterwegs und hat uns, passend zum Herzklopfen-Monat Februar, eine schöne Herzensgeschichte geschickt – eine Geschichte über eine neue Freundschaft:

Herzensfreundschaft auf AIDAmar
Wanderung auf den Tafelberg in Kapstadt

Wanderung auf den Tafelberg in Kapstadt

Es gab Grüße von der Westküste Südafrikas. Dort erlebten unsere Weltreisegäste von AIDAmar eine besondere Zeit mit unvergesslichen Erlebnissen. In Kapstadt ging es in die Wanderschuhe und auf eine Tour auf den Tafelberg. Mit dabei war natürlich auch unsere Weltreisereporterin Sarah.

Hier hört Ihr ihre Vorbereitungen vor dem Aufstieg:

Nach 1,5 Stunden ist Sarah oben auf dem Tafelberg angekommen. Wie war der Aufstieg? Wie ist die Aussicht?

Ahoi, Ihr Piraten!

Unser Weltreiseschiff AIDAmar machte sich langsam von Südafrika über Namibia auf den Weg zurück Richtung Europa. Für unsere Gäste gab es weiterhin viele tolle Erlebnisse an Bord und an Land. Auch kulinarisch, wie bei der Piratenparty im Gourmet-Restaurant Rossini.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hat sich ihre Augenklappe aufgesetzt und mit einem Papagei auf der Schulter ins Piratenabenteuer gestürzt.

Weltreise 2022 mit AIDAmar - Ahoi, Ihr Piraten!
Auf Safari in Port Elizabeth

Auf Safari in Port Elizabeth

Während in Deutschland Winter war, war es im südafrikanischen Durban eher sommerlich. Auch hier hat unser Weltreiseschiff AIDAmar Stopp gemacht. Unsere Weltreisegäste hatten die Möglichkeit, einen Ausflug in einen wunderschönen Vogelpark zu machen.

Immer mit dabei, unsere Weltreisereporterin Sarah:

Der Vogelpark in Durban

Während wir uns hier in Deutschland noch im Winter befinden, ist es im südafrikanischen Durban aktuell eher sommerlich. Hier hat unser Weltreiseschiff AIDAmar Stopp gemacht. Unsere Weltreisegäste hatten die Möglichkeit, einen Ausflug in einen wunderschönen Vogelpark zu machen.

Immer mit dabei, unsere Weltreisereporterin Sarah:

Der Vogelpark in Durban
Gäste sammeln für „AIDA Cruise & Help“

Gäste sammeln für „AIDA Cruise & Help“

Mit der Initiative AIDA Cruise & Help engagiert sich AIDA für bessere Bildungschancen in Schwellen- und Entwicklungsländern und somit für die nachhaltige Verbesserung der Zukunftsaussichten von Kindern und Jugendlichen in den ärmsten Teilen der Erde. Auch auf unserem Weltreiseschiff AIDAmar wurde für diese tolle Sache Geld gesammelt.

Wie das Ganze abgelaufen ist, weiß unsere Weltreisereporterin Sarah:

Bier brauen auf den Weltmeeren

An Bord einiger unserer AIDA Kussmundschönheiten gibt es eine echte Brauerei. Hier wird für unsere Gäste Bier aus Meereswasser gebraut. Auch auf unserem Weltreiseschiff AIDAmar gibt es so eine Brauerei.

Weltreisereporterin Sarah hat sich mit dem Braumeister Patrick getroffen:

Bier brauen auf den Weltmeeren
Auf AIDAsehen - AIDA Weltreise 2023

Auf AIDAsehen

Unser Weltreiseschiff AIDAmar erreichte ein Stück Afrika – die Inseln Mauritius und Le Reunion. Das bedeutet allerdings auch, dass der zweite Teilabschnitt der Weltumrundung damit bereits beendet war. In den letzten Wochen und Monaten gab es für unsere Gäste viele tolle Abenteuer, die unvergesslich bleiben.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hat beim Farewell im Theatrium die abreisenden Gäste gefragt, was ihnen in den letzten Wochen und Monaten am besten gefallen hat:

Die große AIDA Gästeshow

An Bord von AIDAmar, unserem Weltreiseschiff, erlebten unsere Gäste jeden Tag neue Abenteuer. Dazu gehörte auch das große Gästecabaret. Hier hatte auch der AIDAmar Gästechor einen großen Auftritt.

Unsere Weltreisereporterin Sarah war bei der großen Show im Theatrium dabei:

Die große AIDA-Gästeshow
Die nächsten Highlights der Reise - Weltreise AIDAmar 2023

Die nächsten Highlights der Reise

Nach Europa, Amerika und Ozeanien waren unsere Gäste und Weltreisereporterin Sarah auf dem Weg Richtung Afrika. Gleichzeitig startete der dritte Teilabschnitt der Weltumrundung.

Viele Highlights warteten und das erste war schon ganz nah:

Pink Lake Australien
Sarah im Flugzeug - Weltreise AIDAmar 2023

Im Flugzeug über Australien

Für unsere Weltreisegäste auf AIDAmar ging eine unvergessliche Zeit auf dem roten Kontinent zu Ende. Fünf wunderschöne australische Metropolen standen auf dem Programm.

Im letzten Hafen Geraldton ist unsere Weltreisereporterin Sarah in ein Kleinflugzeug gestiegen und über einen besonderen Ort geflogen: über einen großen See in pink, den Pink Lake.

DANKE an die CREW

Weihnachten und Silvester an Bord unseres Weltreiseschiffs AIDAmar war vorbei.

Unsere Gäste an Bord haben diese schöne und unvergessliche Zeit in der Südsee sehr genossen und bedankten sich bei der Crew von AIDAmar:

AIDA Weltreise Reporterin Sarah

Seetag = 100 Prozent Entspannung

Unser AIDA Weltreiseschiff war auch an der Westküste Australiens unterwegs. Zwischen tollen und wunderschönen Metropolen wie Sydney, Melbourne, Fremantle oder auch Geraldton gab es auch ganz entspannte Seetage.

Was unsere Weltreisegäste an Seetagen auf AIDAmar am liebsten gemacht haben, hört Ihr hier:

Nächster Halt – Australien!

Unser Weltreiseschiff AIDAmar war in Australien angekommen. Für unsere Gäste ging es von Sydney über Melbourne, Adelaide, Fremantle nach Geraldton.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hat unserer Gäste gefragt, was ihre Highlights in den ersten Häfen Sydney und Melbourne waren.

AIDA Weltreise Reporterin Sarah

Vorsätze fürs neue Jahr

Unsere Weltreisereporterin Sarah und die Gäste von AIDAmar haben den Jahreswechsel in Australien erlebt.

Welche Vorsätze hatten sie für 2023?

Silvester in Sydney

Es ist vielleicht das schönste Feuerwerk weltweit an Silvester – in Sydney, in Australien. Auch dort gab es einen Stopp für unsere Gäste und unser Weltreiseschiff AIDAmar.

Mittendrin war unsere Weltreisereporterin Sarah. Sie hat unsere Gäste an Bord gefragt, wo sie ins neue Jahr feiern.

Ein Paradies im Paradies! - AIDAmar Weltreise 2023

Ein Paradies im Paradies

Winter in Deutschland bedeutete Sommer für unsere Gäste auf unserem Weltreiseschiff AIDAmar. Hier genoss man die Südsee mit ihren paradiesischen Orten, unter anderem Mystery Island.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hat zusammen mit unseren Gästen dieses Paradies besucht:

Lecker durch die Südsee

Sommer, Sonne und AIDAmar. Unser Weltreiseschiff war in der sonnigen Südsee unterwegs. An allen Seetagen verwöhnte das Küchenteam unsere Gäste beim Poolbrunch mit Leckereien zu unterschiedlichen Themen.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hat sich für uns umgehört, welches Motto unseren Gästen am besten gefallen hat.

Weltreise Pool Brunch
AIDA Weltreise 2022 - Weihnachten in der Südsee

Das wird ein schönes Fest!

Weihnachten in der Südsee, auch das erlebten unsere Gäste an Bord unseres Weltreiseschiffs AIDAmar.

Es war einiges geplant. Was genau, das hört Ihr hier von unserer Weltreisereporterin Sarah:

Weihnachtsvorfreude in der Südsee

Zur Vorfreude auf Weihnachten gehören Plätzchen, Glühwein, Spaziergänge über den Weihnachtsmarkt, dick eingepackt mit Mütze und Schal.

Wie die Weihnachtsstimmung und die Vorfreude an Bord unseres Weltreiseschiffes AIDAmar war? Unsere Weltreisereporterin Sarah hat sich an Bord umgehört.

Weltreisereporterin Sarah in der Südsee

Südsee & Silvester

Bei uns in Deutschland feiern wir Weihnachten am liebsten mit Glühwein, Plätzchen und einer dicken Wintermütze.

Bei den Gästen auf unserem Weltreiseschiff AIDAmar sah das ein wenig anders aus. Hier gab es Plätzchen unter Palmen und statt Glühwein leckere und sommerliche Cocktails.

Unsere Weltreisereporterin Sarah nahm uns mit auf Weltreise und gab uns schon einmal einen Ausblick auf weitere Highlights der Reise:

Schnorcheln auf Tahiti

Nach vielen erholsamen Seetagen war unser Weltreiseschiff AIDAmar in der Südsee angekommen. Viele tolle Destinationen wie Tahiti, Bora-Bora und Fidschi warteten auf die Gäste.

Unsere Weltreisereporterin Sarah ist natürlich immer vor Ort gewesen und berichtete von ihren Erlebnissen auf der Insel Tahiti.

Weltreisereporterin Sarah interviewt Wayne Morris

Rock ’n‘ Roll mit Wayne Morris

„Einmal um die ganze Welt“ heißt der Weltreisesong von Rockmusiker Wayne Morris, den er für die Globusumrundung mit AIDAaura geschrieben hat. Auf dem Weltreiseschiff AIDAmar kommt der natürlich auch richtig gut an. Wayne war auch an Bord und heizte den Gästen ordentlich ein.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hat ihn zu einem kleinen Interview eingeladen.

AIDAmar Gästechor

AIDAmar nahm Kurs auf Tahiti. Sommer, Sonne, Strand – und Weihnachtsstimmung. Auch die durfte nicht fehlen. Einige musikbegeisterte Gäste haben sich zum AIDAmar Gästechor zusammengefunden und brachten auf musikalische Weise Weihnachtstimmung ans andere Ende der Welt.
AIDA Weltreise Reporterin Sarah
Adventszeit bei Weltreisereporterin Sarah

Weißer Schnee & weißer Sand

Unser Weltreiseschiff AIDAmar bekam in der Vorweihnachtszeit von Kälte und Schnee in Deutschland nicht viel mit, denn unsere Gäste fuhren Richtung Sonne und Wärme.

Ob es an Bord trotzdem vorweihnachtliche Stimmung gab? Wir haben unsere Weltreisereporterin Sarah gefragt:

Auch unsere Gäste in Richtung Südsee unterwegs waren, rund um die Südspitze Südamerikas war es ziemlich kalt. Sarah, habt ihr viel Schnee gesehen?

AIDAmar Weltreisekapitän Felix Rothe im Interview

Unser Weltreiseschiff AIDAmar war im Oktober 2022 in Hamburg gestartet. Damit war irgendwann der erste Teil der Reise leider vorbei. Uns hat interessiert, wie der Kapitän von AIDAmar, Felix Rothe, die ersten Wochen erlebt hat. Unsere Weltreisereporterin Sarah hat sich den ersten Mann an Bord geschnappt und eine Runde mit ihm geschnackt.
Jochen Stelter auf der AIDA Weltreise 2022

Ein magischer Abend mit Jochen Stelter!

Für unser Weltreiseschiff ging es einmal um die Südspitze Lateinamerikas Richtung Chile.
Hier warteten auf unsere Gäste tolle Ausflüge an Land und großartiges Entertainment an Bord, wie zum Beispiel Zauberer Jochen Stelter.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hat ihn kurz vor seinem Auftritt hinter der Bühne getroffen.

Er kennt die Welt – unser Entertainment Manager Dennie

Afrika, Südamerika oder die wunderschöne Südsee. Das alles sind Traumziele, die unsere Gäste auf der AIDA Weltreise entdeckt und erlebt haben. Unsere Weltreisereporterin Sarah war für Euch an Bord.

Wie die Stimmung war und worauf AIDAmar Entertainment Manager Dennie sich auf der Reise gefreut hat, das hört Ihr hier:

Weltreise Reporterin Sarah mit Entertainment Manager Dennie

Chiles wunderschöne Tierwelt

Nach dem sonnenverwöhnten Rio de Janeiro war unser Weltreiseschiff AIDAmar im kühlen Süden angekommen. Für unsere Gäste und Weltreisereporterin Sarah ging es in Punta Arenas in Chile auf einen Ausflug in die fantastische Welt der Tiere.

Welche Tiere unsere Gäste begeistert haben, das hört Ihr hier:

Große Stimmen, große Show

Auf der Weltreise mit AIDAmar gab es viel zu erleben! Neben spannenden Destinationen, die erkundet werden konnten, gab es auch an Bord echte Highlights! Dazu gehörte die Show „Voice of the Ocean“, bei der unsere Gäste auf der großen Bühne zeigen konnten, was in ihnen steckt.

Unsere Weltreisereporterin Sarah hatte dabei eine ganz besondere Aufgabe:

Weltreise Reporterin Sarah - Voice of the Ocean
Große Begeisterung auch bei unseren Gästen …
Weltreise Reporterin Sarah in Rio de Janeiro

Drei Tage Rio de Janeiro

Unser Weltreiseschiff AIDAmar erkundete die Südhalbkugel und hat auch in Lateinamerika festgemacht.

Was Sarah und unsere AIDA Gäste in Rio de Janeiro erlebt haben, erfahrt Ihr hier:

Vorfreude auf die Welt!

Ist es Rio de Janeiro mit dem Zuckerhut, die Südsee mit ihren Traumstränden oder vielleicht der Blick vom Tafelberg in Kapstadt?

Auf was sich unsere Gäste an Bord von AIDAmar auf ihrer Weltreise am meisten gefreut haben, hört Ihr hier. Unsere Weltreisereporterin Sarah hat mal nachgefragt.

AIDA Weltreise Reporterin Sarah
Weltreise Reporterin Sarah - Neptuntaufe auf dem Atlantik

Tradition auf dem Atlantik

Zwischen Europa und Südamerika gab es für unsere Weltreise-Gäste ein ganz besonderes Erlebnis, mitten auf dem Atlantik.

AIDAradio Weltreisereporterin Sarah war für Euch bei einer echten Seefahrer-Tradition dabei.

Besuch beim AIDAmar Weltreise-Gästechor

Wie auch schon auf den letzten AIDA Weltreisen, gab es auch auf dieser Reise mit unserem Weltreiseschiff AIDAmar einen Gästechor.

Unsere Weltreisereporterin Sarah war bei der ersten Probe dabei.

AIDA Weltreise Reporterin Sarah
Weltreise Reporterin Sarah auf Gran Canaria

Tschüss Europa!

AIDAmar machte Halt auf den Kanaren im Atlantik. Es war der letzte Halt, bevor unsere Gäste Europa verließen.

Die Eindrücke vom letzten Ausflug, bevor es Richtung Südamerika ging, hat unsere Weltreisereporterin Sarah für Euch.

Ihr habt Lust die Welt zu entdecken? Die AIDA Weltreise 2023 wartet:

0%