AIDA Weltreise 2023/2024

Das XXL Abenteuer

AIDAsol bereist in 117 Tagen 18 Länder und 4 Kontinente! Damit auch Ihr auf dieser spannenden Reise mit dabei sein könnt, nimmt Euch unsere Weltreisereporterin Katharina mit an Bord und an Land! Entdeckt mit ihr gemeinsam die schönsten Strände und Städte, taucht ein in faszinierende Kulturen und erfahrt, welche unvergesslichen AIDA Momente gesammelt werden!

AIDA Weltreisereporterin Gesa

Unsere Weltreisereporterin Gesa begleitet für Euch die Weltreise 2023/2024. 

Ihr hört sie immer wieder auf AIDAradio mit Berichten und Geschichten von Bord.

Zurück in Hamburg

Heute ist unser Weltreiseschiff AIDAsol nach 117 Tagen wieder im Hamburger Hafen angekommen. Jetzt heißt es für Gäste und Crew Abschied nehmen.

Auch unsere Weltreisereporterin Gesa tritt den Heimweg an und blickt noch einmal auf diese besondere Zeit an Bord zurück:

AIDA Weltreise 2023/2024 - AIDAsol zurück in Hamburg

Rückblick mit Hotel Direktor Heidi Rothe

Kurz vor Ende der Weltreise von AIDAsol hat unsere Weltreisereporterin Gesa noch einmal Hotel Direktorin Heidi Rothe getroffen, um mit ihr die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen:
Rückblick AIDA Weltreise mit Hotel Direktor Heidi Rothe

Begrüßung auf Madeira

Unser Weltreiseschiff AIDAsol ist von einem ganz besonderen Einheimischen auf Madeira begrüßt worden. Inacio Freitas steht bei jeder AIDA Kussmundschönheit im Hafen. Weltreisereporterin Gesa hat ihn getroffen.
Begrüßung auf Madeira

Haifischbar auf AIDAsol

An Bord unseres Weltreiseschiffes AIDAsol hat die legendäre Haifischbar stattgefunden. Weltreisereporterin Gesa war mit dabei:

Haifischbar auf AIDAsol

Unterwegs auf den Kapverden

Unser Weltreiseschiff AIDAsol hat Praia auf den Kapverden besucht, den letzten Hafen, bevor es wieder nach Europa geht.

Weltreisereporterin Gesa hat die Stadt erkundet:

AIDAsol Weltreise 2023/2024 - Unterwegs auf den Kapverden

Durch die Wüste von Namibia

Unser Weltreiseschiff AIDAsol hat in Walvis Bay in Namibia Halt gemacht.

Dort hat Weltreisereporterin Gesa mit den Gästen einen Ausflug in die Wüste gemacht:

Durch die Wüste von Namibia - AIDA Weltreise AIDAsol 2023 / 2024

Kobus Muller auf der Bühne von AIDAsol

Für die Gäste von AIDAsol hat in Kapstadt der letzte Abschnitt der Weltreise begonnen. 

Bevor unsere Kussmundschönheit abgelegt hat, ging es für Weltreisereporterin Gesa auf den Tafelberg:

Kobus Muller auf der Bühne von AIDAsol

Mit der Seilbahn auf den Tafelberg

Für die Gäste von AIDAsol hat in Kapstadt der letzte Abschnitt der Weltreise begonnen. 

Bevor unsere Kussmundschönheit abgelegt hat, ging es für Weltreisereporterin Gesa auf den Tafelberg:

Mit der Seilbahn auf den Tafelberg

Auf Safari in Südafrika

Unser Weltreiseschiff AIDAsol ist gerade in Südafrika unterwegs. In Port Elizabeth hat unsere Weltreisereporterin Gesa gemeinsam mit unseren Gästen spannende Erlebnisse auf einem Ausflug gesammelt:
Auf Safari in Südafrika

Auf dem Markt in Durban

Unser Weltreiseschiff AIDAsol war in Durban und Weltreisereporterin Gesa hat sich ins Getümmel der südafrikanischen Hafenstadt gestürzt:
Auf dem Markt in Durban

Auf geht’s nach Südafrika!

Nach drei Seetagen hat unser Weltreiseschiff AIDAsol Durban in Südafrika erreicht.

Außerdem stehen in den nächsten Tagen noch weitere Häfen wie Port Elizabeth, Kapstadt und die Walfischbucht an.

Weltreisereporterin Gesa hat die Gäste gefragt, worauf sie sich in Südafrika am meisten freuen:

Auf geht’s nach Südafrika!

Reportage Mauritius

Unser Weltreiseschiff AIDAsol hat nach mehreren Seetagen Mauritius erreicht und Weltreisereporterin Gesa hat sich auf eine Entdeckungstour gemacht, um die Insel zu erkunden:

AIDAsol Weltreise - Reportage Mauritius

Einblicke in die Küche

Eins der wichtigsten Dinge im Urlaub ist das Essen.

Weltreisereporterin Gesa wirft gemeinsam mit Küchenchef Nico Huhnstock einen Blick hinter die Kulissen der Küche von AIDAsol:

Einblicke in die Küche - AIDAsol Weltreise

Interview mit Lektor Michael Cornély

Auf der Weltreise unseres Kussmundschiffes AIDAsol steht an den Seetagen Lektor Michael Cornély auf der Bühne.

Was genau er als Lektor macht, das verrät er Weltreisereporterin Gesa im Interview:

Interview mit Lektor Michael Cornély - AIDAsol Weltreise

Weltreisereporterin Gesa im Gespräch mit
Entertainment Manager Tobi Klaus

Nachdem unser Kussmundschiff AIDAsol den letzten australischen Hafen auf der Weltreise besucht hat, stehen jetzt mehrere Seetage an.

Weltreisereporterin Gesa spricht mit Entertainment Manager Tobi Klaus über das Programm an Bord:

Weltreisereporterin Gesa im Gespräch mit Entertainment Manager Tobi Klaus

Ausflug nach Perth

Unser Weltreiseschiff AIDAsol hat im letzten australischen Hafen Fremantle festgemacht.

Von dort aus hat Weltreisereporterin Gesa mit den Gästen die Stadt Perth erkundet:

Ausflug nach Perth

Der perfekte Seetag

Unser Kussmundschiff AIDAsol besucht auf der Weltreise nicht nur viele tolle Häfen, dazwischen können sich die Gäste an den Seetagen erholen.

Weltreisereporterin Gesa hat sie gefragt, was zu einem perfekten Seetag dazugehört:

AIDAsol Weltreise 2024

Ein Tag auf Kangaroo Island

AIDAsol hat Kangaroo Island in Australien besucht und Weltreisereporterin Gesa hat eine Bootstour gemacht:

Ein Tag auf Kangaroo Island

Vielseitiges Australien

Unser Weltreiseschiff AIDAsol hat schon einige australische Häfen besucht, wie beispielsweise Sydney, Melbourne oder Adelaide.

Weltreisereporterin Gesa hat die Gäste gefragt, was Ihnen besonders an Australien gefallen hat:

AIDA Weltreise 2024 - AIDAsol

Mit dem Rad durch Melbourne

Unser Weltreiseschiff AIDAsol hat Australiens Hauptstadt Melbourne besucht und Weltreisereporterin Gesa hat sich aufs Fahrrad geschwungen:

AIDA Weltreise 2024

Weltreisereporterin Gesa stellt sich vor

Unsere neue Weltreisereporterin Gesa ist seit Silvester an Bord von AIDAsol und freut sich auf ihr großes Abenteuer:

AIDA Weltreise Reporterin Gesa

Vorsätze für 2024

Die Gäste auf unserem Weltreiseschiff AIDAsol sind auch schon in Silvesterstimmung.

Weltreisereporterin Katharina hat sie gefragt, welche Vorsätze sie für 2024 haben:

AIDAsol Weltreise 2023

Durch den Regenwald von Fiji

Unser Weltreiseschiff AIDAsol war auf den Fiji Inseln unterwegs und Weltreisereporterin Katharina hat einen Ausflug in den Regenwald begleitet:

AIDA Weltreise 2023 - AIDAsol auf Fiji

Ein Blick hinter die Kulissen mit Katharina

Seit Beginn der Weltreise am 27. Oktober 2023 ist unsere Weltreisereporterin Katharina mit an Bord von AIDAsol und berichtet täglich auf verschiedenen Social Media Kanälen von AIDA und auf AIDAradio über die Reise rund um die Welt.

Jetzt gibt sie uns einen Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit an Bord.

WRR_Interview_Katharina Leuck v1
Katharina, welchen journalistischen Hintergrund hast du?
Was bedeutet es, crossmedial zu arbeiten?
Inwieweit hat dir der crossmediale Ansatz bei deiner Arbeit als Weltreisereporterin geholfen?
Für welche AIDA Kanäle hast du berichtet und Content produziert?
Wie viele Beiträge hast du pro Woche für welche AIDA Kanäle produziert?
Wie sieht für dich als Weltreisereporterin ein typischer Tag aus?

Heiligabend auf AIDAsol

Weltreisereporterin Katharina hat mit General Manager Heidi Rothe darüber gesprochen, was auf AIDAsol am Heiligabend geplant ist:
WRR_Weihnachen an Bord v1

Weihnachtlicher Gästechor

In wenigen Tagen ist schon Weihnachten und auch auf der anderen Seite der Welt wird es besinnlich. Auf unserem Weltreiseschiff AIDAsol ist der Gästechor aufgetreten. 

Weltreisereporterin Katharina war dabei:

231223

Mit dem Rad durch Papeete

AIDAsol ist in der Südsee unterwegs und Weltreisereporterin Katharina hat auf Tahiti eine E-Bike Tour begleitet:
AIDAsol Weltreise 2023 - Unsere Weltreisereporterin in Papeete

Hallo Tahiti!

Unser Weltreiseschiff AIDAsol ist in der Südsee unterwegs und die Gäste hatten schon die Gelegenheit, Tahiti zu erkunden.

Wie es ihnen gefallen hat, haben sie unserer Weltreisereporterin Katharina verraten:

AIDA Weltreise 2023 - Hallo Tahiti!

In der Weihnachtsbäckerei

Mitten in der Südsee gab es an Bord unseres Weltreiseschiffes eine kleine Weihnachtsbäckerei. Die Gäste von AIDAsol haben Plätzchen gebacken und mit dabei war auch unsere Weltreisereporterin Katharina:
Weltreise 2023 mit AIDAsol - Weihnachtsbäckerei an Bord

Haifischbar auf AIDAsol

Unser Weltreiseschiff nimmt Kurs auf Tahiti und während der Seetage auf dem Südpazifik wird den Gästen an Bord eine Menge Programm geboten.

Unsere Weltreisereporterin Katharina ist mit dabei:

Haifischbar auf AIDAsol

Willkommen auf der Osterinsel

Nach mehreren Seetagen ist unser Weltreiseschiff AIDAsol auf den Osterinseln angekommen.

Weltreisereporterin Katharina hat die Insel für uns erkundet:

Willkommen auf der Osterinsel!

Weihnachtsmarkt auf hoher See

Unser Weltreiseschiff AIDAsol ist im Pazifischen Ozean unterwegs, aber auch hier kommt langsam Weihnachtsstimmung auf.

Weltreisereporterin Katharina hat den Weihnachtsmarkt im Theatrium besucht:

AIDAsol Weltreise 2023 - Weihnachtsmarkt auf hoher See

Seelöwen in San Antonio

Weltreisereporterin Katharina ist im chilenischen Hafen San Antonio auf Erkundungstour gegangen.
Seelöwen in San Antonio!

Hoch zu Pferd durch Puerto Chacabuco

Für unsere Weltreisegäste von AIDAsol ging es diese Woche nach Puerto Chacabuco.

Weltreisereporterin Katharina hat die chilenische Hafenstadt zu Pferd erkundet:

Hoch zu Pferd durch Puerto Chacabuco

Gletscher voraus!

AIDAsol ist im Süden von Chile unterwegs und dort gab es für die Weltreisegäste eine kleine Überraschung: Sie fuhren an atemberaubenden Gletschern vorbei.

Weltreisereporterin Katharina hat für uns berichtet:

AIDA Weltreise 2024 - Gletscher voraus!

Hallo Chile!

Unsere Weltreisegäste sind im südamerikanischen Chile angekommen.

Bevor es in der Hafenstadt Punta Arenas auf Entdeckungstour ging, hat Weltreisereporterin Katharina unsere Gäste gefragt, wie sie sich auf Chile vorbereitet haben:

AIDA Weltreise 2024 - Punta Arenas bei den Pinguinen

Bei den Pinguinen

Die Gäste von unserem Weltreiseschiff AIDAsol haben Puerto Madryn in Argentinien besucht. Weltreisereporterin Katharina hat hier einen Ausflug zu einer Pinguinkolonie gemacht.

Was sie alles Spannendes erlebt hat, hört Ihr hier:

AIDA Weltreise 2024 - Bei den Pinguinen

Unterwegs in Uruguay

AIDAsol hat auf ihrer Weltreise in Montevideo in Uruguay festgemacht.

Was Weltreisereporterin Katharina dort erlebt hat, erfahrt Ihr hier:

Unterwegs in Uruguay

Landgang in Rio de Janeiro

Unsere Kussmundschönheit AIDAsol hat die Weltreisegäste bis nach Rio de Janeiro gebracht.

Wie es dort ist, hat sich unsere Weltreisereporterin Katharina angesehen.

AIDA Weltreisereporterin 2024 in Rio de Janeiro

Shufflebord am Seetag

Unsere Weltreisereporterin Katharina hat am Seetag die älteste Schiffssportart ausprobiert: Shufflebord.

Wie es gelaufen ist, hört Ihr hier:

AIDA Weltreise 2023 - Shufflebord am Seetag

Äquatortaufe

Die Gäste von AIDAsol haben den Äquator erfolgreich überquert. Deshalb gab es auch für alle, die das das erste Mal gemacht haben, die dazugehörige Äquatortaufe von Neptun höchstpersönlich. Unsere Weltreisereporterin Katharina war mit dabei.
AIDA Weltreise 2024 - Äquatortaufe

Seetage auf der AIDA Weltreise

Seetage auf der AIDA Weltreise Sonntag hieß es Leinen los von Kap Verde Richtung Brasilien. Jetzt stehen ein paar Seetage auf der Weltreise mit AIDAsol an. Wir wollten von den Gästen wissen, wie sie diese am liebsten verbringen:

Die ersten Tage an Bord

Seit ein paar Tagen ist AIDAsol nun zu den schönsten Zielen rund um den Globus unterwegs. Weltreisereporterin Katharina hat sich bei den Gästen umgehört, wie die Stimmung an Bord ist:

Start der Weltreise

Am 27. Oktober 2023 ging es endlich los. Die Weltreise 2023 mit AIDAsol ist gestartet. Um 20 Uhr war Sail away aus dem Hamburger Hafen, in 117 Tagen geht´s einmal rund um die Welt. Unsere Weltreisereporterin Katharina war auch schon ganz aufgeregt.

0%