Im Norden könnt Ihr die „Lichterstadt Eutin“ mit 30 wunderschönen Lichtskulpturen entdecken und funkelnde Rosenbeete bei einem herrlichen Rundgang erleben. Ein Highlight ist Norddeutschlands größter Ballsaal auf dem Eutiner Marktplatz. Hier thront ein fünf Meter hohes tanzendes Lichterpaar auf einem roten Teppich. Sechs Kronleuchter und ein Lichtermeer über den gesamten Marktplatz geben das Gefühl, in einem geschlossenen Tanzraum zu stehen. Jeden Abend ab 18 Uhr könnt Ihr hier sogar noch ein Tänzchen wagen.
Die Erfolgs-Lichtershow mit dem Kreativ-Konzept des „Christmas Garden“ gibt es mittlerweile schon an 10 Orten in Deutschland. An jedem Ort wird das Konzept individuell angepasst. Das gibt es zum Beispiel in Koblenz in traumhafter Kulisse auf der Festung Ehrenbreitstein. Bis zum 7. Januar 2024 könnt Ihr auf der Burg in eine weihnachtliche Licht-Atmosphäre eintauchen. Falls Ihr Lust auf Bewegung habt, könnt Ihr Euch auf der Rollschuhbahn vor Ort so richtig austoben.
Auch in Stuttgart im zoologisch-botanischen Garten in der Wilhelma wurde das Konzept „Christmas Garden“ umgesetzt. Bei einem herrlichen Spaziergang könnt Ihr die wunderschönen Lichtinstallationen auf Euch wirken lassen. Dabei könnt Ihr Käsespätzle, Quiche und Waffeln genießen und Euch mit Glühwein und anderen Heißgetränken aufwärmen.
Neuerdings gibt es auch einen „Christmas Garden Hamburg“ im Loki-Schmidt-Garten. Ein Highlight neben Ankern und tollen Wasserinstallationen ist der „Pyramidenzauber“, bei dem die blauen Pyramiden in einem Farbnebel erstrahlen.