AIDAradio Für Meer Gefühl
In Dänemark ist es zum Beispiel viel kühler als in den Ländern Südeuropas. Hier erreichen die Temperaturen oft nicht mehr als 25 Grad. Dazu habt Ihr die Möglichkeit Sightseeing beispielsweise in Kopenhagen zu machen. Besonders zu empfehlen sind dort die bunten Häuser in Nyhavn. Zudem erwartet Euch in Dänemark richtig viel Küste und zwar an Nord- und Ostsee.
Auch Norwegen ist im Sommer ein wunderbares Urlaubsziel. Hier wartet eine atemberaubende Natur auf Euch. Vor allem die Fjorde Norwegens sind eine Reise wert. In der Hauptstadt Oslo erreichen die Sommertemperaturen im Schnitt rund 22 Grad. Noch höher im Norden Norwegens liegen die Temperaturen sogar meist weit unter 20 Grad. Hier in Norwegen erreicht Ihr mit dem Nordkap zudem den nördlichsten Punkt des europäischen Festlands.
Natürlich eignen sich auch die skandinavischen Länder Finnland, Schweden, Island und die Faröer-Inseln für „Coolcation“. Außerdem sind Estland, Lettland, Litauen und Schottland empfehlenswert.
Doch lieber in den Süden Europas? Kein Problem! Die Blumeninsel Madeira eignet sich dafür besonders gut. Madeira gehört zu Portugal, doch trotz Hochsommer werden es hier meist nicht mehr als 26 Grad. Oft liegen die Temperaturen sogar darunter. Dafür ist das Meer an der Küste Madeiras angenehm warm. Dank des Golfstroms liegt die Wassertemperatur in etwa bei 23 Grad. Auf der Heimatinsel von Fußballer Christiano Ronaldo gibt es auch eine ganze Menge zu sehen. In der Hauptstadt Funchal gibt es zum Beispiel den beliebten Bauernmarkt sowie viele Parks und Gärten, in denen viele bunte Blumen blühen. Auch eine Korbschlittenfahrt gehört zu einem Besuch auf der portugiesischen Insel. Madeira hat mit seinen vielen schönen Aussichtspunkten oder den Lavapools – eine der beliebtesten Attraktionen – noch eine ganze Menge mehr zu bieten.
© 2022 AIDAradio