Leinen los!

Millennials und Generation Z

today05.09.2024

Hintergrund
35

Immer wieder ist von zwei Generationen die Rede: einmal die Millennials und einmal die Generation Z. Wir klären, wer hier genau gemeint ist.

Die Millennial-Generation
Als Millennials werden Menschen der Geburtsjahrgänge von etwa 1980 bis 1995 bezeichnet. Diese Generation ist mit der schnellen Entwicklung der Technologie aufgewachsen und hat diese aktiv mitgestaltet. Millennials sind außerdem bekannt für ihre Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Sie sollen großen Wert auf soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit legen. Sie engagieren sich aktiv für Umwelt- und Sozialprojekte und setzen sich für eine gerechtere Welt ein.

Sie streben meist nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung und nutzen vielfältige Bildungsangebote, um ihre Fähigkeiten zu erweitern. Millennials legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine hohe Lebensqualität. Sie suchen nach Arbeitsmodellen, die ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
Millennials und Generation Z

Die Generation Z
Die Generation Z ist zwischen 1996 und 2012 geboren. Sie ist komplett mit Smartphones, sozialen Medien und dem Internet groß geworden. Diese digitale Kompetenz ermöglicht es ihnen, kreativ und innovativ zu sein. Für die Generation Z ist Vielfalt selbstverständlich. Sie nutzt die vielfältigen Möglichkeiten des Internets, um sich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erwerben. Viele junge Menschen der Generation Z sind unternehmerisch tätig und gründen eigene Start-ups.

Wo und wie können wir an Bord am besten entspannen?

0%