AIDAradio Für Meer Gefühl
Der Gardasee ist nicht nur ein schönes italienisches Reiseziel, sondern auch ein wahrer Touristenmagnet. Wir haben ein paar Alternativen in der Region gefunden, die nicht ganz so überlaufen sind.
Ortasee
Wenn Ihr azurblaues Wasser und eine wunderschöne Landschaft sucht, wäre der Ortasee etwas für Euch. Er liegt westlich und circa 3 Autostunden vom Gardasee entfernt. Hier findet Ihr unter anderem das Dorf Orta San Giulio. Dieser Ort ist sehr sehenswert und hat einen ganz besonderen Charme mit niedlichen kleinen Gässchen.
Lago di Varese
Ebenso westlich vom Gardasee entfernt, findet Ihr den Lago di Varese. Mit dem Auto könnt Ihr ihn in circa 2,5 Stunden vom Gardasee aus erreichen. Das Gebiet ist mit 15 Quadratkilometern überschaubar und sehr idyllisch. Wenn Ihr Naturliebhaber seid, gerne wandert oder mit dem Fahrrad unterwegs seid, ist es der ideale Spot. Auch kulturell kommt Ihr hier auf Eure Kosten, denn der Sacro Monte die Varese mit vierzehn Kapellen zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Auf diesem herrlichen Pilgerweg habt Ihr von oben einen wunderschönen Blick auf das Umland.
Iseosee
Der Iseosee ist mittlerweile zwar auch recht beliebt, aber nicht ganz so stark besucht wie der Gardasee. Hier findet Ihr zum Beispiel ein gutes Wassersportangebot. Der Iseosee ist zudem ein optimaler Ausgangspunkt für Besichtigungen der Weinbauregion Franciacorta.
Idrosee
Der Idrosee liegt nördlich vom Gardasee. Ihr erreicht ihn von dort aus in etwas mehr als einer Stunde Autofahrt. Der See ist sehr idyllisch, denn er liegt eingebettet zwischen Berghängen. Toll ist auch, dass er im Sommer eine angenehme Wassertemperatur um die 24 Grad hat. Die Wasserqualität soll ebenfalls sehr gut sein. Hier weht zudem eine frische Brise. Deshalb könnt Ihr hier besonders gut segeln und surfen.
© 2022 AIDAradio