Leinen los!

Die größte Christus-Statue der Welt

today09.07.2025

Hintergrund
Ab 2028 gelten für Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Einreisebestimmungen für Japan. Die japanische Regierung führt die elektronische Reisegenehmigung JESTA ein, die für alle erforderlich ist, die visafrei nach Japan reisen möchten. Diese Regelung ähnelt dem ESTA-System der USA und soll den Einreiseprozess vereinfachen und sicherer gestalten.
Die Beantragung der JESTA-Genehmigung muss vor der Abreise online erfolgen. Spontane Reisen nach Japan sind so also nicht mehr möglich, da die Genehmigung im Voraus beantragt werden muss. In der Regel wird die Genehmigung allerdings innerhalb weniger Stunden erteilt, das ermöglicht Euch auch weiterhin eine schnelle und unkomplizierte Planung.
Die größte Christus-Statue der Welt
Ein wesentlicher Vorteil der JESTA-Genehmigung ist, dass sie dazu beiträgt, den Stress am Flughafen zu reduzieren. Mit der Genehmigung im Voraus könnt Ihr sicherstellen, dass Ihr alle erforderlichen Dokumente habt, bevor Ihr Eure Reise antretet. Das ermöglicht einen reibungsloseren Ablauf bei der Einreise und mehr Zeit, um die Schönheit Japans zu genießen.