Leinen los!

AIDA Spendenaktion ermöglicht Bau einer Schule in Indien

today01.09.2022 21

Background
share close
AIDA Spendenaktion ermöglicht Bau einer Schule in Indien

Kreuzfahrtbegeisterte konnten sich vom 19. bis 21. August 2022 bei den Hamburg Cruise Days in der AIDA Urlaubswelt über das vielfältige Reiseangebot der Kussmundflotte informieren. Neben beliebten Highlights erwartete die Besucher auch eine besondere Spendenaktion:

Gegen Vorlage zuvor erworbener Charity-Coupons servierte AIDA Gourmetpatin Felicitas Then leckere Burger-Kreationen aus ihrem Foodtruck. Passende Getränke lieferte die Thomas Henry Beach Bar. Sämtliche Einnahmen des Coupon-Verkaufs kommen nun AIDA Cruise & Help zugute. Dank der großen Beteiligung von Besuchern der AIDA Urlaubswelt in Form von knapp 2.800 verkauften Burgern und Cocktails, kann die Initiative nun eine neue Schule im indischen Dorf Mandalapalli bauen. 80 Schülerinnen und Schüler werden hier künftig Förderunterricht erhalten. Zudem wird ein Lehrerzimmer angebaut.

AIDA Cruise & Help setzt sich seit 2019 für bessere Bildungschancen in Schwellen- und Entwicklungsländern und für bessere Zukunftsaussichten von Kindern und Jugendlichen in den ärmsten Teilen der Erde ein.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

AIDAradio Kino-Tipp

Leinen los!

Kinotipp: Three Thousand Years of Longing

Die Gelehrte Alithea ist recht zufrieden mit ihrem Leben. Bei einem Besuch in Istanbul kauft sie in einem Antiquitätengeschäft eine kleine alte Flasche. Beim Versuch, die Flasche zuhause zu säubern, überrascht sie plötzlich ein Flaschengeist. Er bietet ihr an, drei Wünsche zu erfüllen, wenn er im Gegenzug seine Freiheit bekommt. Alithea jedoch ist skeptisch. Die Geschichte hat ihr gezeigt, dass Wünsche nicht immer das halten, was sie versprechen. Sie lehnt […]

today01.09.2022 15

0%