Leinen los!

AIDA Spendenaktion ermöglicht Bau einer Schule in Indien

today01.09.2022

Hintergrund
AIDA Spendenaktion ermöglicht Bau einer Schule in Indien

Kreuzfahrtbegeisterte konnten sich vom 19. bis 21. August 2022 bei den Hamburg Cruise Days in der AIDA Urlaubswelt über das vielfältige Reiseangebot der Kussmundflotte informieren. Neben beliebten Highlights erwartete die Besucher auch eine besondere Spendenaktion:

Gegen Vorlage zuvor erworbener Charity-Coupons servierte AIDA Gourmetpatin Felicitas Then leckere Burger-Kreationen aus ihrem Foodtruck. Passende Getränke lieferte die Thomas Henry Beach Bar. Sämtliche Einnahmen des Coupon-Verkaufs kommen nun AIDA Cruise & Help zugute. Dank der großen Beteiligung von Besuchern der AIDA Urlaubswelt in Form von knapp 2.800 verkauften Burgern und Cocktails, kann die Initiative nun eine neue Schule im indischen Dorf Mandalapalli bauen. 80 Schülerinnen und Schüler werden hier künftig Förderunterricht erhalten. Zudem wird ein Lehrerzimmer angebaut.

AIDA Cruise & Help setzt sich seit 2019 für bessere Bildungschancen in Schwellen- und Entwicklungsländern und für bessere Zukunftsaussichten von Kindern und Jugendlichen in den ärmsten Teilen der Erde ein.

0%