Leinen los!

Attraktionen, die in Deutschland besonders beliebt sind

today14.04.2024

Hintergrund
13

Bei uns in Deutschland gibt es viele Ausflugsziele, die Touristen besonders begeistern. Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat hierzu eine Umfrage gestartet und über 25.000 Urlauber zu ihren Highlights befragt. Aus den Ergebnissen wurde eine Top 100 Liste der beliebtesten Attraktionen in Deutschland erstellt. 

Attraktionen, die in Deutschland besonders beliebt sind

Da es eine offene Frage war, sind die Ergebnisse eine bunte und spannende Mischung aus Orten, Sehenswürdigkeiten und Parks.

Action und Abenteuer scheint den Deutschlandurlaubern derzeit besonders zu gefallen, denn der Liebling der Touristen ist der Europa-Park in Rust. Das Phantasialand in Brühl folgt dann schon auf Platz 3. Viermal nacheinander war das Miniaturwunderland in Hamburg der Favorit, liegt nun aber immerhin noch sehr weit vorne auf Platz 2.

Wir haben für Euch die Top 20:

  1. Europa-Park Rust
  2. Miniatur Wunderland Hamburg
  3. Phantasialand Brühl
  4. Rothenburg ob der Tauber
  5. Nürburgring
  6. Schloss Neuschwanstein
  7. Berlin
  8. Schwarzwald
  9. Hamburg
  10. Therme Erding
  11. Dresden
  12. München
  13. Kriminalmuseum Rothenburg ob der Tauber
  14. Burg Eltz, Wierschem
  15. Freizeitpark Ravensburger Spieleland
  16. Sächsische Schweiz
  17. Mosel
  18. UNESCO-Welterbe Kölner Dom
  19. Karls Erlebnisdorf, Rövershagen
  20. Insel Rügen

Wo und wie können wir an Bord am besten entspannen?

0%