Leinen los!

Buchtipp: Bonnie Garmus – Eine Frage der Chemie

today04.11.2022 26 1

Background
share close
Buchtipp

Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Im Jahr 1961 landet die studierte Chemikerin und alleinerziehende Mutter über Umwege bei einer TV-Kochshow und tauscht den Laborkittel gegen die Kochschürze ein, denn für sie ist Kochen wie Chemie und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände.

Mit ihrem Debütroman ist der Autorin Bonnie Garmus ein Überraschungs-Bestseller gelungen, der alle begeistert. Ein Plädoyer für Emanzipation und Gleichberechtigung.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Städte mit Sonnengarantie im Herbst

Leinen los!

Städte mit Sonnengarantie im Herbst

Es ist Herbst und Ihr wollt Urlaub in der Sonne? Wir haben für Euch ein paar Städte, in denen auch im November noch die Sonne scheint. Für Kultur- und Geschichtsfans gibt es gerade in Rom und Athen viel zu sehen. Alte Gemäuer, tolle Geschäfte und Sonnenschein. Ein Besuch im riesigen Kolosseum Roms oder in der Akropolis in Griechenland sind auch sehr zu empfehlen. Wer dann doch lieber nochmal Urlaub am […]

today04.11.2022 27

0%