Leinen los!

Buchtipp der Woche

today28.04.2023

Hintergrund
Buchtipp der Woche
Christian Huber

Man vergisst nicht, wie man schwimmt

Ein sehr schöner, anrührender Roman, in dem es um den 15-jährigen Pascal geht. Wir sind im Sommer 1999 und es ist brütend heiß draußen. Pascal hat aber keine Lust etwas zu unternehmen, ins Freibad will er schon gar nicht. Pascal kann nämlich plötzlich nicht mehr schwimmen und mag deshalb den Sommer nicht mehr. Warum das so ist, das kann er nicht erzählen. Ebenso wenig, wieso ihn alle Krüger nennen und erst recht nicht, warum er sich unter keinen Umständen verlieben darf. Lieber träumt er vor sich hin und schreibt Geschichten. Dann kracht Jacky in seine Welt. Ein geheimnisvolles Mädchen aus dem Zirkus. Mit roten Haaren, wasserblauen Augen und keiner Angst vor nichts. Zusammen verbringen sie einen flirrenden, letzten Sommertag, der alles für immer verändert. „Man vergisst nicht, wie man schwimmt“ von Christian Huber – ein lesenswerter Roman und unser Buchtipp der Woche!

0%