Leinen los!

Buchtipp für die Hängematte

today18.11.2022

Hintergrund
Buchtipp
Jule Pieper

Die Reise deines Lebens: 1 – Wien

Betty Ulrich ist gefrustet von ihrem Leben.

Für sie gibt es nur Arbeit, nervtötende Telefonate mit ihrer Mutter und dann schläft sie auch noch vor dem Fernseher ein. Der Fernseher hilft ihr, sich nicht so alleine zu fühlen.

 

Doch dann entscheidet sie sich eines Tages ihr Handy zu Hause zu lassen und einfach in einen Zug nach Wien zu fahren. Genau durch diese Reise stellt sich ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf. Ihre Abenteuer bringen sie dazu, sich den großen Fragen ihres Lebens zu stellen: Woher weiß ich, was mich glücklich macht? Wie kann ich ein aufregendes Leben führen, ohne alles verändern zu müssen? Und wieso bin ich eigentlich auf der Welt? Bettys Reise nach Wien wird zur Reise zu sich selbst.

Jule Pieper hat einen tiefsinnigen Ratgeber in eine humorvolle Geschichte gepackt, die die Leser zum Nachdenken, Weinen, Lachen bringt – und vielleicht auch zum eigenen Lebenswandel.

0%