Leinen los!

Der perfekte Koffer für Eure Reise

today29.07.2022 6

Background
share close
Der perfekte Koffer für Eure Reise

Welchen Koffer nehme ich auf welche Reise mit? Da gibt es natürlich ein paar Dinge zu beachten.

Bei Flugreisen lohnt es sich einen Koffer dabei zu haben, der eine harte Schale hat. Denn hier werden gerne Koffer etwas unsanfter angepackt.
Wenn Ihr aber mit dem Auto unterwegs seid, sind wiederum Koffer mit weicher Schale praktisch. So könnt Ihr sie leichter im Kofferraum verstauen.

Für Kurztrips reicht meistens ein kleiner Koffer mit rund 42 l Volumen.
Für den klassischen Urlaub von 2 Wochen sollte es schon ein Koffer mit rund 90 l Volumen sein.
Wenn es noch länger weggeht, muss auch der Koffer entsprechend groß sein. Da gibt es dann Modelle mit rund 140 l Volumen.

Gerade beim Fliegen muss natürlich aufs Gewicht geachtet werden – nein nicht bei Euch, sondern bei eurem Koffer. In der Regel dürfen die Koffer ein Gesamtgewicht von 23 kg haben. Alles drüber wird teurer.

Und eine Sache ist auch noch wichtig: Die Rollen. Bei den kleineren Koffern reichen eigentlich iweo. Aber so richtig bequem und absolut nötig sind dann doch vier Rollen bei allen größeren Modellen.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Buchtipp für die Hängematte

Leinen los!

Buchtipp: Der große Sommer von Ewald Arenz

In unserem Buchtipp für Eure Hängematte stehen die Zeichen auf einen entspannten Sommer gar nicht mal so gut. Für Frieder stehen Nachprüfungen in Mathe und Latein an. Damit fällt der Familienurlaub für ihn aus. Und dann muss er auch ausgerechnet beim strengen Großvater lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann – und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. Für Frieder findet in diesen Wochen alles statt: Freundschaft und Angst, […]

today29.07.2022 13

0%