Leinen los!

Die buntesten Städte der Welt

today27.10.2022 13

Background
share close
Die buntesten Städte der Welt

Es gibt neben den ältesten Städten, den schönsten Städten und den größten Städten auch die buntesten Städte der Welt. In einigen sind nicht nur die Häuser bunt, sondern auch die Straßen, die Boote oder die Kirchen und Museen.

Die Hafenstadt Valparaiso in Chile gilt als kulturelle Hauptstadt Chiles und wurde im Jahr 2003 von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Hier sind nicht nur die Häuser bunt, hier sind auch die Mauern voller Graffiti. Wenn man die Stadt besucht, sieht man alles an Farben: Blaue Häuser mit roten Dächern, grüne Häuser mit grünen Dächern und noch viel mehr Variationen.

Normalerweise ist Marokko eher für seine Farbenvielfalt bei Gewürzen bekannt und hat gut besuchte, bunte Märkte. Bei der Stadt Chefchaouen sieht es dann aber doch sehr blau aus. Die marokkanische Stadt ist die wohl „blaueste Stadt der Welt“.

Noch mehr farbenfrohe Städte findet Ihr hier.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

AIDAradio Kino-Tipp

Leinen los!

Kinotipp: Bros

Bobby ist schwul und der Meinung, dass Liebesbeziehungen unter Mitgliedern der LGTBQ+ Community sehr viel komplizierter sind als unter heterosexuellen Menschen. Als er eines Tages das Angebot erhält ein Drehbuch für eine schwule Romantik-Komödie zu schreiben, sagt er zwar zu, weiß aber nicht, wie er es angehen soll. Der Film soll zeigen, dass Liebe und Liebesbeziehungen gleich sind, egal ob LGTBQ+ oder heterosexuelle Szene. Dann wäre da auch noch Aaron, den […]

today27.10.2022 8

0%