Leinen los!

Die schönsten Strände der Welt

today20.04.2024

Hintergrund
31

Palmen, kristallklares Wasser, feiner Sand und wundervolle Sonnenuntergänge. Der schönste Strand der Welt ist der von Bora Bora. Den hat jetzt das Portal „BeachAtlas“ mit dem Golden Beach Award gekürt. Insgesamt sind dafür die 100 schönsten Strände der Welt beurteilt worden. 

Die schönsten Strände der Welt

Die Macher haben sich dafür nicht nur die landschaftliche Pracht an den verschiedenen Orten angesehen, sondern noch mehr unter die Lupe genommen. Sie haben sich zum Beispiel das Nachtleben angeschaut, das Gemeinschaftsgefühl und die kulturelle Relevanz. Auf Platz zwei hat es der Boulders Beach in Südafrika geschafft. Diesen Sandstrand teilen wir Menschen uns ja quasi mit einer Pinguin-Kolonie. Das eben macht den Strand so besonders. Der 3. Platz ging an den Waikiki Beach auf Hawaii. Es ist auch ein deutscher Strand in den Top 100. Der Englische Garten in München, genauer der Eisbach. Das ist zwar kein wirklicher Strand, allerdings ist die künstlich angelegte Surfer-Welle ein Hotspot für viele Surfer und auch Touristen und deshalb prädestiniert, um ausgezeichnet zu werden – und zwar auf Platz 45.

Wo und wie können wir an Bord am besten entspannen?

0%