Leinen los!

Diese Getränke haben den Wachmacher-Kick

today31.07.2022 16

Background
share close
Diese Getränke haben den Wachmacher-Kick

Eine schöne heiße Tasse Kaffee. Geht eigentlich immer. Ob morgens nach dem Aufstehen oder während der Arbeit und der Klassiker Kaffee und Kuchen.

Wenn ihr aber den Wachmacher-Kick braucht, gibt es auch Alternativen zum Kaffee:

Zum Beispiel Grüner oder Schwarzer Tee. Der enthält Teein – und funktioniert genauso wie Koffein.

Nicht so die Teetrinker? Ok. Dann gibt es noch Guaranapulver. Das wird aus Samen gewonnen und es ist koffeinhaltig. Könnt ihr dann bspw. in Wasser auflösen.

Oder Ihr macht euch eine Tasse heiße Zitrone und packt noch eine ordentliche Ladung Ingwer dazu. Die Mischung aus Schärfe und Vitamin C kurbelt den Stoffwechsel an, fördert die Durchblutung und macht ebenfalls wach.

Cola – wissen wir alle Zucker plus Koffein funktioniert auch – ähnlich gesund wie zu viel Kaffee.

Und auch dunkle Schokolade macht wach. Da ist Theobromin drin und das ist mit Koffein verwand und hat eine belebende Wirkung.

Written by: Christiane

Rate it
0%