Leinen los!

Dirty Dancing Tag

today21.08.2022 21

Background
share close
Dirty Dancing Tag

Heute vor 35 Jahren ist „Dirty Dancing“ in die Kinos gekommen. Der Streifen ist ein absoluter Kultfilm mit Zitaten, wie „Ich habe eine Wassermelone getragen“ oder „Mein Baby gehört zu mir“. Millionen Frauen sind in dieser Szene dahingeschmolzen, aber Hauptdarsteller Patrick Swayze fand den Satz gar nicht so gut, als er das Drehbuch gelesen hat. Zum Glück konnte er sich nicht durchsetzen und der Satz wurde nicht gestrichen.

Der Film spielt im Sommer in einem Ferienresort und macht auch richtig Sommerlaune. In der Realität haben die Dreharbeiten aber bis in den Herbst hinein gedauert, sodass sich die Blätter schon langsam rot und gelb gefärbt haben. Deshalb hat das Filmteam mit grüner Farbe nachgeholfen und die Blätter besprüht, damit die Kulisse wieder sommerlich ausgesehen hat.

Noch mehr Fun Facts zum Film könnt Ihr hier nachlesen.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

0%