Leinen los!

Energieausweis

today16.09.2022 16

Background
share close
Energieausweis

Der Blick in den Energieausweis von Haus oder Wohnung kann uns helfen, die Kosten abzuschätzen. Die wichtigsten Fragen zum Energieausweis beantwortet uns Michael Beumer von der Stiftung Warentest.

Was beinhaltet der Energieausweis und warum sollten wir einen Blick darauf werfen, bevor wir eine Wohnung mieten oder ein Haus kaufen?

Was ist der Unterschied zwischen einem Bedarfsausweis und einem Verbrauchsausweis?

Welche Energieklassen gibt es und was sagen sie aus? Wie lesen wir den Energieausweis richtig?
Was können wir tun, wenn kein Energieausweis vorliegt?
Welche Tipps haben Sie, wie wir unsere Heizkosten senken können?

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

World Clean Up Day

Leinen los!

World Clean Up Day

An diesem Samstag sind weltweit Menschen aufgerufen, sich am World Clean Up Day zu beteiligen. Ein weltweiter Aktionstag zur Müllbeseitigung, mit dem Ziel, Straßen, Parkanlagen, Strände, Wälder und natürlich auch Flüsse und Meere von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll zu befreien. Die Initiative hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten Bürgerbewegungen der Welt entwickelt. Alleine im vergangenen Jahr haben sich 14 Millionen Menschen in 191 Ländern an […]

today16.09.2022 13

0%