Leinen los!

Entspannen gegen Stress

today21.01.2024

Hintergrund
16

Erst zum Kaffee zur Oma, dann mit der Tochter zum Ballett und abends noch zum Sport. Auch Freizeit kann stressig sein. Dass wir uns bei der Arbeit die Mittagspause gönnen sollten, das wissen wir eigentlich. Aber um eine Pause im Alltag machen wir uns nur selten Gedanken. 

Entspannen gegen Stress

Zu selten, sagen Experten. Denn wer auch nach der Arbeit nicht abschalten kann, ist wie ein Motor, der ständig läuft. Daher sind Erholungspausen wichtig. Und zwar richtige Erholungspausen. Nachts lange genug zu schlafen ist die eine Sache. Aber auch tagsüber sollte es möglich sein, sich auszuruhen. Viele haben unterbewusst das Gefühl, dann nichts zu schaffen oder fürchten, als faul zu gelten. Aber ist das so? Wie viele Pausen sind nötig und wie lang sollten sie sein?
Das weiß Matthias Herzog, er ist Vortragsredner, Motivations- und Persönlichkeitsexperte und Autor.

Herr Herzog, Freizeitstress klingt so widersprüchlich, aber es gibt ihn wirklich, oder?

Wie oft und in welcher Form sollten wir uns eine Pause gönnen?

Wird es sich auch positiv auf das Berufsleben auswirken, wenn wir in der Freizeit gelassener werden?

Was bringt es uns, wenn wir regelmäßig Pausen einlegen?

0%