Leinen los!

Entspannte Weihnachten

today21.12.2023

Hintergrund
18
Noch die letzten Geschenke besorgen, Wohnung putzen, dekorieren. Die letzten Tage vor Weihnachten können bei einigen stressig werden. Dabei sollen Weihnachten und die Adventszeit doch besinnlich sein. In Ruhe Plätzchen backen, vielleicht was basteln und einfach zu sich selbst finden.
Entspannte Weihnachten
Was Ihr machen könnt, um die Adventszeit wieder etwas ruhiger zu erleben, weiß Matthias Herzog. Als Mentalcoach, Motivationstrainer und Autor des Buches „Hauptgewinn Lebensqualität“ kennt er sich aus mit den Tricks zum Runterkommen.
Ist das nur so ein Gefühl oder wird die besinnliche Adventszeit wirklich immer stressiger?
Warum ist es gerade in der Vorweihnachtszeit sinnvoll, mal einen Gang zurückzuschalten?
Könnte es beispielsweise helfen, mit der Familie zu vereinbaren, dass der Geschenke-Wahn etwas eingedämmt wird?
Was ist Ihr ultimativer Tipp für einen entspannten Heiligabend?
0%