Leinen los!

Essensrekorde rund um den Globus

today16.05.2023

Hintergrund

Essen ist ein Teil von jeder Kultur und zu vielen Gerichten gibt es auch einen Rekord, den einzelne Personen oder ganze Dörfer gemeinsam aufgestellt haben. Darunter fällt auch die größte BBQ-Feier der Welt. Über 45.000 Menschen nahmen teil, als um die 15.000 Kilogramm Wurst und circa 13.000 Kilogramm Zwiebeln im August 2013 in Nuevo León in Mexiko gegrillt wurden. Damit haben sie den vorherigen Rekord von Argentinien gebrochen. Aber mal sehen, wie lange das noch so bleibt. Der Rekord zur größten Pizza der Welt wurde in Amerikas Stadt der Engel Los Angeles gebrochen. Ein YouTuber namens Airrack brach den Rekord zusammen mit Pizza Hut erst dieses Jahr und für die Pizza selbst wurden knapp 6.000 Kilogramm Teig und 4.000 Kilogramm Käse verarbeitet. Die Pizza wurde danach in kleine Stücke zerteilt und an wohltätige Organisationen in Los Angeles verschenkt.

0%