Leinen los!

Gartenrecht

today24.06.2022 33

Background
share close
Gartenrecht

Den Sommer verbringen wir gern im Garten. Selbst Obst und Gemüse anbauen, oder einfach entspannen und zwischendurch eine Runde im Pool schwimmen. Ob wir uns den Swimmingpool einfach so in den Garten stellen dürfen und welche Regeln für das Bauen und Werkeln im Garten noch gelten, das weiß Marion Weitemeier von der Stiftung Warentest.

Thema Hecke schneiden. Was dürfen wir und was nicht?
Brauchen wir eine Genehmigung, um ein Gewächshaus zu bauen?
Was sollten wir beachten, wenn wir im Garten Hühner oder Bienen halten möchten?
Was können wir tun, wenn uns der Komposthaufen oder der Naturgarten der Nachbarn stört?
Brauchen wir eine Genehmigung, um einen Swimmingpool im Garten aufzustellen?
Was sind die Regelungen bei so genannten Schottergärten?

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Vorteile beim Schwimmen

Leinen los!

Vorteile beim Schwimmen

Im Sommer mal kurz ins Wasser springen, sich abkühlen und eine Runde schwimmen. Es gibt kaum etwas Besseres und Schwimmen ist vielleicht sogar die gesündeste Sportart, die es gibt.Es entlastet Gelenke und Bandscheiben und ist somit sehr gut bei Rückenschmerzen sowie Gelenkproblemen. Schwimmen stärkt das Herz, fördert die Durchblutung und bringt Euren Kreislauf in Schwung. Dazu ist es noch das perfekte Ganzkörpertraining, weil Ihr so ziemlich alle Muskelgruppen trainiert.Die verschiedenen […]

today24.06.2022 34

0%