Leinen los!

Guinness Weltrekorde – AIDA hat auch einen Rekord

today17.11.2022 23

Background
share close
Guinness Weltrekorde – AIDA hat auch einen Rekord

Es gibt eine Menge Rekorde auf der ganzen Welt. Es gibt bizarre Rekorde wie „Die meisten Tassen in einer Hand halten“, der von einem Italiener aufgestellt wurde. Es waren 25 Tassen. Es gibt aber auch den Rekord für „Die schwerste Zitrone der Welt“ mit über 5.000 Kilogramm.

Auch AIDA hat einen Rekord aufgestellt. 2010 hat AIDAbella den Weltrekord für das Ziehen von einem Wasserski-Fahrer bekommen. Kein Kreuzfahrtschiff hat das vorher geschafft.

Das 252 Meter lange Schiff AIDAbella hat den Reporter Jan Schwiderek von der TV Sendung Galileo mit 14 Knoten (ungefähr 26 km/h) genau 6 Minuten und 25 Sekunden hinter sich hergezogen.

Neben dem Guinness Buch der Rekorde gibt es auch das Rekord-Institut für Deutschland. Hier hat AIDA Cruises sich einen weiteren Weltrekord schnappen können. AIDAprima hat im Jahr 2016 den Rekord für die längste gesendete Live-Show von Bord eines Hochseeschiffes bekommen. 24 Stunden 12 Minuten und 29 Sekunden war AIDAprima live auf Sendung und hat Einblicke in die Aktionen und Aktivitäten der Flotte gegeben. Dabei waren auch viele Prominente und Gastkünstler zugeschaltet.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

AIDAradio Kino-Tipp

Leinen los!

Kinotipp

Einfach mal was SchönesRadiomoderatorin Karla steht kurz vor ihrem 40. Geburtstag und hört ihre biologische Uhr schon ziemlich laut ticken. Sie möchte gern ein Kind, aber der passende Mann dazu fehlt, deshalb beschließt sie, einfach allein ein Kind zu bekommen. Ihre Familie versteht ihre Entscheidung nicht, nur ihre beste Freundin Senay unterstützt sie. Dann verliebt Karla sich in Ole, einen viel jüngeren Mann. Das bringt ihre Lebenspläne ganz schön durcheinander.

today17.11.2022 11

0%