Leinen los!

Heute ist Thanksgiving

today23.11.2023

Hintergrund
32
Jedes Jahr wird am vierten Donnerstag im November Thanksgiving gefeiert, einer der wichtigsten Feiertage in den USA. Die Familie kommt zusammen, es gibt Truthahn und dazu weitere leckere Beilagen. Der Tag wird vom Präsidenten höchstpersönlich ausgerufen und danach hält er eine Rede über die größten Ereignisse des Jahres. Im Anschluss bekommt der Präsident seinen eigenen Truthahn für das Präsidentendinner. Seit den 90er Jahren wird dieser Truthahn aber offiziell begnadigt.
Das Wichtigste an Thanksgiving ist das ausladende Abendessen. Der Esstisch ist so voll, dass Ihr die Tischplatte kaum noch sehen könnt. Damit soll sich bei den alten Pilgern bedankt werden, die damals nach Amerika gekommen sind. Auch zu dieser Zeit sollen sich die Kolonisten und Pilger schon für eine gesunde Ankunft in Amerika bedankt haben.

Thanksgiving gibt es auch bei uns in Deutschland. Hier ist es aber eher bekannt als Erntedankfest mit Erntedank-Märkten statt Truthähnen.

Mehr über Thanksgiving und seine Entstehung erfahrt Ihr hier:

Wo und wie können wir an Bord am besten entspannen?

0%