Leinen los!

Höhepunkt der Perseiden – Sternschnuppenregen

today12.08.2022 39

Background
share close
Höhepunkt der Perseiden - Sternschnuppenregen

Wenn Ihr in den letzten Tagen spätabends oder nachts draußen unterwegs wart und in den Himmel geschaut habt, dann hattet Ihr vielleicht schon Glück und habt ein paar Sternschnuppen gesichtet. Zurzeit ist der bekannteste Sternschnuppenstrom, die Perseiden, am Himmel zu sehen. Jedes Jahr im Juli und August sind die Perseiden unterwegs und bescheren uns Sternschnuppennächte. In diesem Jahr ist der Höhepunkt in der Nacht vom 12. auf den 13. August. Vor allem um 3 Uhr morgens wird ungefähr hundert Kilometer über unseren Köpfen ein wahres Sternschnuppenfeuerwerk stattfinden.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

AIDAradio Kino-Tipp

Leinen los!

Kinotipp: Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Der 90-jährige Tom Harper hat gerade seine Frau Mary verloren. Er selbst ist schwer krank und möchte Mary posthum noch einen Wunsch erfüllen. Er will ihre Asche an dem Ort verstreuen, an dem sie sich kennengelernt und verliebt haben. Dazu macht er sich aus seinem 300-Seelen Dorf im Norden Schottlands auf den Weg nach Lands End, in den Süden Englands, eine Reise von 1.300 Kilometern. Die komplette Strecke fährt er […]

today11.08.2022 23

0%