Leinen los!

Kalorienzählen im Urlaub – Wer will das schon?

today25.07.2022 10

Background
share close
Kalorienzählen im Urlaub – Wer will das schon?

Im Sommer nimmt man nicht zu, heißt es. Wenn es warm ist, ist das Hungergefühl weg. Das sehen viele allerdings anders. Manchen steigt der leckere Duft von knusprigem Fisch doppelt in die Nase. Uns locken Grillwürstchen oder ein leckerer Cocktail, der für das richtige Sommerfeeling sorgt. Ein eiskaltes Bier und ein fruchtiger Eisbecher werden serviert. Schon können viele nur mit schlechtem Gewissen genießen. Das muss aber nicht sein, sagt Expertin und Diät-Coach Sabine Liebe.
Sie kennt Abnehmstrategien, baut aber auch das Selbstbewusstsein wieder auf und sagt selbst: „Essen ist nicht das Problem, Essen ist die Lösung.“

Frau Liebe, wir müssen uns nicht alles versagen im Sommer, oder?

Also wir können uns ruhig was gönnen, wenn wir einfach auf unseren Körper hören. Immer dann essen, wenn der Körper es braucht und dafür nicht sinnlos zwischendurch rumnaschen.

Es kommt also eher auf das Bauchgefühl an?
Kleine Portionen und langsam essen – hilft uns das wirklich?
Kann ich etwas erreichen, indem ich zwischendurch wirklich viel Wasser trinke?

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Tag des Karussells

Leinen los!

Tag des Karussells

Vor knapp zwei Jahren war das Kettenkarussell in Orlando, Florida, noch das höchste der Welt. Doch dann haben sich die Betreiber vom Karussell im Allgäu dazu entschieden, ein noch höheres zu bauen. Um die 150 Meter ragt das Kettenkarussell heute in die Höhe und damit übertrifft es das Karussell in Florida gleich um 12 Meter. Aber ganz so fern sind sich die beiden Karussells nicht, denn sie wurden vom selben […]

today25.07.2022 9

0%