Leinen los!

Kalorienzählen im Urlaub – Wer will das schon?

today25.07.2022

Hintergrund
Kalorienzählen im Urlaub – Wer will das schon?

Im Sommer nimmt man nicht zu, heißt es. Wenn es warm ist, ist das Hungergefühl weg. Das sehen viele allerdings anders. Manchen steigt der leckere Duft von knusprigem Fisch doppelt in die Nase. Uns locken Grillwürstchen oder ein leckerer Cocktail, der für das richtige Sommerfeeling sorgt. Ein eiskaltes Bier und ein fruchtiger Eisbecher werden serviert. Schon können viele nur mit schlechtem Gewissen genießen. Das muss aber nicht sein, sagt Expertin und Diät-Coach Sabine Liebe.
Sie kennt Abnehmstrategien, baut aber auch das Selbstbewusstsein wieder auf und sagt selbst: „Essen ist nicht das Problem, Essen ist die Lösung.“

Frau Liebe, wir müssen uns nicht alles versagen im Sommer, oder?

Also wir können uns ruhig was gönnen, wenn wir einfach auf unseren Körper hören. Immer dann essen, wenn der Körper es braucht und dafür nicht sinnlos zwischendurch rumnaschen.

Es kommt also eher auf das Bauchgefühl an?
Kleine Portionen und langsam essen – hilft uns das wirklich?
Kann ich etwas erreichen, indem ich zwischendurch wirklich viel Wasser trinke?
0%