Leinen los!

Kinotipp: Chantal im Märchenland

today30.03.2024

Hintergrund

Chantal (Jella Haase) gerät durch einen antiken Zauberspiegel in die Märchenwelt. Natürlich ist ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) mit dabei. In dieser Märchenwelt hofft Chantal als Prinzessin endlich mehr Follower auf ihrem Social-Media-Kanal zu bekommen.

AIDAradio Kinotipp der Woche
In der Märchenwelt angekommen, gibt es natürlich auch schon ein Problem: Es ist einfach nicht das Märchen, das sie sich gewünscht hätte. Außerdem merkt Chantal, dass im Reich der Drachen, Feen und anderen Märchenfiguren alles ein bisschen anders läuft, als wir es aus den klassischen Geschichten der Gebrüder Grimm kennen. Chantal trifft in der Märchenwelt auf viele Personen, die sehr merkwürdig sind. Da wäre zum Beispiel Prinzessin Amalia . Die träumt so gar nicht davon, verheiratet zu werden. Prinz Bosco ist sehr sensibel und hat ein paar Identitätsprobleme. „Chantal im Märchenland“ ist eine lustige Komödie, die zeigt, dass es für ein Happy End nicht unbedingt einen Prinzen braucht.

Wo und wie können wir an Bord am besten entspannen?

0%