Leinen los!

Kinotipp: Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

today11.08.2022

Hintergrund
Popcorn
Der 90-jährige Tom Harper hat gerade seine Frau Mary verloren. Er selbst ist schwer krank und möchte Mary posthum noch einen Wunsch erfüllen. Er will ihre Asche an dem Ort verstreuen, an dem sie sich kennengelernt und verliebt haben. Dazu macht er sich aus seinem 300-Seelen Dorf im Norden Schottlands auf den Weg nach Lands End, in den Süden Englands, eine Reise von 1.300 Kilometern. Die komplette Strecke fährt er mit Bussen, die er als Rentner kostenlos nutzen kann. Auf seiner Reise erlebt er viele prägende Begegnungen, aber auch einige Hürden. Ohne Handy und Internet ahnt er auch nicht, dass sich seine bewegende Geschichte im ganzen Land rumspricht und er zu einer kleinen Berühmtheit wird.
0%