Leinen los!

Kinotipp – Next Goal Wins

today06.01.2024

Hintergrund
34

Der Film „Next Goal Wins” erzählt die wahre Geschichte der Fußballmannschaft Amerikanisch-Samoa. 2001 erlangte die Mannschaft traurige Berühmtheit, als sie in einem WM Qualifikationsspiel gegen Australien mit 31 Gegentreffern und nicht einem einzigen Tor vom Platz geschickt wurde.

AIDAradio Kinotipp der Woche

Es muss sich was ändern. Deshalb wird Trainer Thomas Rongen aus den USA geholt. Das Problem ist, er weiß gar nicht, dass er bei seinem bisherigen Club gefeuert wurde und wirklich Lust die Mannschaft zu trainieren hat er auch nicht. 

Trotzdem lässt er sich auf das Wagnis ein. Natürlich stößt er anfänglich auf viele Widerstände, Unverständnis und wird von seinen Spielern oder den Clubbossen nicht ganz ernst genommen. 

Next Goal Wins ist ein Film, der die damaligen Ereignisse stark überspitzt darstellt und die eine oder andere lustige Pointe in petto hat.  

0%