Leinen los!

Kinotipp – Spuk unterm Riesenrad

today24.02.2024

Hintergrund
16

Auf die gesamte Familie wartet eine unterhaltsame und rasante Komödie im Kino.

„Spuk unterm Riesenrad“ basiert auf der Kinderserie, die Ende 1979 im DDR Fernsehen lief.

AIDAradio Kinotipp der Woche
Tammi muss auf den Rummel ihres Großvaters, statt die Ferien auf Fuerteventura zu verbringen und Fotos für einen Influencer-Wettbewerb zu schießen. Der Rummel steht kurz vor dem Aus. Ihre Mutter und ihre Tante wollen lieber alles schnell verkaufen und Tammi findet den Rummel auch nur ätzend. Doch dann werden drei Monster aus der Geisterbahn durch einen Stromschlag lebendig. Der Riese, die Hexe und das Rumpelstilzchen erwachen zum Leben und haben nichts als Unfug im Kopf. Das angerichtete Chaos breitet sich vom Rummel auf die gesamte Stadt aus. Tammi kommt eine Idee, wie sie den Rummel ihres Großvaters doch noch retten kann und nimmt das Ruder in die Hand.
0%