Leinen los!

Kinotipp: Three Thousand Years of Longing

today01.09.2022 15

Background
share close
kinotipp
Die Gelehrte Alithea ist recht zufrieden mit ihrem Leben. Bei einem Besuch in Istanbul kauft sie in einem Antiquitätengeschäft eine kleine alte Flasche. Beim Versuch, die Flasche zuhause zu säubern, überrascht sie plötzlich ein Flaschengeist. Er bietet ihr an, drei Wünsche zu erfüllen, wenn er im Gegenzug seine Freiheit bekommt. Alithea jedoch ist skeptisch. Die Geschichte hat ihr gezeigt, dass Wünsche nicht immer das halten, was sie versprechen. Sie lehnt das Angebot ab, mit der Begründung, sie sei wunschlos glücklich. Der Flaschengeist glaubt ihr nicht und nimmt sie mit in eine 3000 Jahre umspannende Geschichte, die Alithea beweisen soll, dass in jedem Menschen unerfüllte Sehnsüchte und Wünsche schlummern.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

So erkennst du die beste Wassermelone

Leinen los!

So erkennst du die beste Wassermelone

Wassermelonen sind erfrischend, süß und lecker und für viele ist sie das Sommerobst schlechthin. Nicht jede Wassermelone ist gleich. Oft kaufen wir Wassermelonen und stellen dann zu Hause fest, dass sie nicht so wirklich gut schmecken. Deswegen achtet am besten auf diese Merkmale: Hat die Melone zum Beispiel weiße Flecken, dann ist das ein Hinweis darauf, dass sie noch nicht ganz reif ist und deshalb auch weniger Geschmack besitzt. Da […]

today31.08.2022 10

0%