Leinen los!

Kinotipp: Wonka

today09.12.2023

Hintergrund
27

2005 gab es die Verfilmung von Roald Dahl’s Roman „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit Johnny Depp in der Rolle des Schokoladenfabrikanten Willy Wonka.

18 Jahre später wird die Vorgeschichte des jungen Willy Wonka in unserem Kinotipp „Wonka“ erzählt.

Willy Wonka ist Erfinder und stellt fantastische Schokolade her, die zum Beispiel Menschen fliegen lassen kann. Damit ist er aber dem ansässigen Schokoladenkartell ein gewaltiger Dorn im Auge. Sie machen Wonka das Leben schwer und versuchen ihn um jeden Preis an der Herstellung von Schokolade zu hindern.
AIDAradio Kinotipp der Woche
Wonka verfolgt aber weiter seinen Traum und bekommt Unterstützung von der Waise Noodle und einem Oompa Loompa. Das sind kleine menschenähnliche Wesen, die bei „Charlie und die Schokoladenfabrik“ in der Fabrik für Wonka arbeiten. In dieser Verfilmung wird der Oompa Loompa von Hugh Grant gespielt, der mit seinem schroffen, britischen Charme ganz schnell Euer Herz erobern wird.
0%