Leinen los!

Koffer am Flughafen in Folie wickeln – lohnt sich das?

today13.06.2022 38

Background
share close
Koffer am Flughafen in Folie wickeln

Am Flughafen habt ihr die Möglichkeit zum Bag Wrapping, den Koffer in Folie einwickeln zu lassen.

Vorteile: Das Aufplatzen wird verhindert, aus dem Koffer kann nichts geklaut oder Schmuggelware heimlich reingesteckt werden. Und zwei kleine Koffer können zu einem großen gewickelt werden, was Kosten sparen kann.

Nachteile: Die Folie könnte Probleme beim Durchleuchten machen, sie kann sich in der Beförderungsanlage verhaken und Zoll und Flughafensicherheit müssen bei Bedarf schnell an den Koffer kommen können. In allen Fällen kann die Folie aufgeschnitten werden und dadurch auch der Koffer beschädigt werden.

Die bessere Alternative sind Koffergurte, die euren Koffer zusammenhalten und spezielle Schlösser, die vor Diebstahl schützen, aber leicht vom Zoll geöffnet werden können.

Die Folie ist nur dann sinnvoll, wenn euer Koffer schon beschädigt ist und mit komplettem Inhalt wieder zu Hause ankommen soll.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Tag des Gartens

Leinen los!

Tag des Gartens

Wir haben Juliane und Karoline vom Instagram-Kanal Easy Garden Fun zum Tag des Gartens ein paar Fragen gestellt:Ihr baut viel in Mischkulturen an, warum und was kann man sich darunter vorstellen? Gestern ging es mit der Schafskälte los - muss ich meine Pflanzen schützen?

today12.06.2022 51 2

0%