Leinen los!

Nach dem Urlaub entspannt zurück in den Job

today16.08.2022

Hintergrund
Nach dem Urlaub entspannt zurück in den Job

Entspannt am Strand liegen, immer mal wieder im Wasser abkühlen, gutes Essen und jede Menge Sonnenschein… Das ist echt guter Urlaub.
Aber irgendwann ist auch der mal zu Ende. Aber dann geht es zurück an die Arbeit und da verpufft bei vielen das Urlaubsgefühl.

Aber das muss nicht sein, sagt Blanka Vötsch. Sie ist Expertin für Zeitmanagement in Beruf und Privatleben und betreut als Coach und Trainerin auch große Unternehmen dabei, effektiver zu arbeiten.

Spätestens abends, vor dem ersten Arbeitstag, werden viele nervös und die Entspannung ist weg: Was können wir dagegen tun?

Wie können wir den ersten Arbeitstag für uns etwas abmildern und noch etwas vom guten Urlaubsgefühl behalten?

Zwei Wochen weg bedeutet, die Kollegen haben sicher ganz viele Aufgaben für uns. Wie gehen wir am besten damit um?

Was würden Sie sich von einer Führungskraft wünschen, in solchen After-Holiday-Situationen?

0%