Leinen los!

Namensvetter deutscher Städte

today02.10.2022 22

Background
share close
Namensvetter deutscher Städte

In Deutschland gibt es einige Orte, die wie Länder heißen. Orte wie Brasilien in Schleswig-Holstein oder Afrika in Brandenburg. Es geht aber auch andersherum. In einigen Ländern der Erde gibt es Orte, die die Namen deutscher Städte tragen. Eine Stadt namens Koblenz findet Ihr beispielsweise auch im Kanton Aargau in der Schweiz. Wuppertal liegt in Nordrhein-Westfalen und ist bekannt für ihre Schwebebahn. Weniger bekannt ist, dass es Wuppertal auch nochmal in der Provinz Westkap in Südafrika gibt. Auch die schöne sächsische Landeshauptstadt Dresden hat weitere Namensvetter und zwar einmal in England und einmal im US-Bundesstaat Maine. Überhaupt gibt es in den USA noch einige Orte, die den Namen deutscher Städte tragen.

Welche das sind erfahrt Ihr hier.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Was ist der Indian Summer?

Leinen los!

Was ist der Indian Summer?

Der Indian Summer ist in den USA in etwa das, was wir hier in Deutschland Altweibersommer nennen. Es ist ein Wetterphänomen mit strahlend blauem Himmel und für die Jahreszeit recht warmen Temperaturen. In dieser Zeit verfärben sich die Blätter in den Laubwäldern besonders intensiv. Diese Wetterlage tritt in den USA meist im Oktober auf und zeichnet die schönsten Farben in die Landschaft. Von grün über gelb und orange bis nach […]

today02.10.2022 18 1 2

0%