Leinen los!

Orte in Deutschland, die wie Länder heißen

today03.09.2022 15

Background
share close
Orte in Deutschland, die wie Länder heißen

Einmal um die halbe Welt und das innerhalb von 24 Stunden. Das geht tatsächlich und das innerhalb von Deutschland. Manche Orte bei uns haben sich bei der Namensfindung nämlich auf der restlichen Weltkarte bedient. So finden wir in Niedersachsen Orte wie Norwegen, Amerika oder Ägypten. In Schleswig-Holstein können wir in kurzer Zeit nach „Brasilien“, „England“ oder „Grönland“ fahren und in Brandenburg ist gar ein Abstecher nach „Afrika“ möglich.

Wer schon immer mal nach „Sibirien“ wollte, hat in Deutschland übrigens gleich dreimal die Gelegenheit dazu. Wenn es aber doch alles auf einmal sein soll, dann ist das kein Problem, denn auch ein Ort namens „Welt“ ist in Niedersachsen zu finden.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Amrum hat einen der besten Strände der Welt

Leinen los!

Amrum hat einen der besten Strände der Welt

Ein amerikanischer Nachrichtensender hat sich die Mühe gemacht und Strände weltweit getestet. Daraus ist ein Strand-Monats-Ranking entstanden, denn scheinbar sind bestimmte Strände in bestimmten Monaten besonders schön.Auf ihrer Suche sind sie auch in Deutschland fündig geworden. Laut diesem Ranking, ist der Strand auf der Nordsee-Insel Amrum im Juli sehr zu empfehlen. Der feinsandige Strand ist hier 10 Kilometer lang und bis zu 2 km breit. Zusammen mit dem offenen Meer […]

today03.09.2022 18

0%