Leinen los!

Orte in Deutschland, die wie Länder heißen

today03.09.2022

Hintergrund
Orte in Deutschland, die wie Länder heißen

Einmal um die halbe Welt und das innerhalb von 24 Stunden. Das geht tatsächlich und das innerhalb von Deutschland. Manche Orte bei uns haben sich bei der Namensfindung nämlich auf der restlichen Weltkarte bedient. So finden wir in Niedersachsen Orte wie Norwegen, Amerika oder Ägypten. In Schleswig-Holstein können wir in kurzer Zeit nach „Brasilien“, „England“ oder „Grönland“ fahren und in Brandenburg ist gar ein Abstecher nach „Afrika“ möglich.

Wer schon immer mal nach „Sibirien“ wollte, hat in Deutschland übrigens gleich dreimal die Gelegenheit dazu. Wenn es aber doch alles auf einmal sein soll, dann ist das kein Problem, denn auch ein Ort namens „Welt“ ist in Niedersachsen zu finden.

0%