Leinen los!

Osterbräuche aus der ganzen Welt

today07.04.2023

Hintergrund

Ostern steht vor der Tür und wir schauen uns jetzt mal die verschiedenen Ostertraditionen aus aller Welt an.

Auf den Bermudas geht es zum Beispiel hoch hinaus. Dort lässt man traditionell Drachen steigen, die aufwendig gebastelt werden. Am Karfreitag findet dazu auch jedes Jahr ein richtiges Drachen-Festival am Horseshoe Bay Beach statt.

 

So richtig spannend wird es dann bei den Norwegern. Die Norweger lesen, schauen oder hören während der Osterferien endlos viele Kriminalgeschichten. Es werden sogar auch Milchkartons mit Geschichten bedruckt.

In Polen gibt es überall Wasserschlachten. Hier wird sich traditionell am Ostermontag ordentlich mit Wasser beworfen. Hoffentlich wird es am Ostermontag schön warm.

0%