Leinen los!

Passwörter

today14.01.2024

Hintergrund
22
„Hallo123456“, „qwertz“ oder einfach nur „Passwort“ gehören zu den unsichersten Passwörtern. Komplizierte Passwörter sind natürlich schwieriger zu merken, aber dafür sorgen sie für jede Menge Schutz, damit eure Daten nicht geklaut werden. Mehr darüber weiß IT-Sicherheitsexperte Achim Barth.
Passwörter

Er ist Datenschutzbeauftragter und berät Privatleute und Unternehmen in Sachen IT-Sicherheit. Außerdem kennt er sich auf dem Gebiet des Risikomanagements aus.

Herr Barth, mittlerweile möchte ja jede x-beliebige Homepage, dass ich ein Passwort eingebe. Haben Sie einen Tipp für uns? Denn so viele können wir uns doch gar nicht merken.

Stimmt es, dass es wichtig ist, die Passwörter regelmäßig zu ändern?

Geben Sie uns doch bitte ein Beispiel für ein absolutes Master-Passwort.
0%