Leinen los!

Richtig heizen

today09.01.2024

Hintergrund
11

Diese Situation kennen sicher viele von Euch: Ihr steht nichtsahnend vor dem Briefkasten und haltet plötzlich die jährliche Heizkostenabrechnung in den Händen. Viele werden möglicherweise überrascht sein über den eigenen Verbrauch. Aber muss so eine Überraschung wirklich sein?

Richtig heizen
Lassen sich Kosten nicht besser planen? Über eine neue digitale Anwendung, die den Heizenergieverbrauch in Deutschland so transparent wie möglich machen soll, informiert Florian Dötterl vom Immobiliendienstleister ista.

Herr Dötterl, damit wir bereits während der Heizperiode einen besseren Überblick über den Heizenergieverbrauch in unserer Gegend haben, wurde von ista der Heiz-O-Meter entwickelt. Welche Daten werden uns zur Verfügung gestellt?

Welche Vorteile hat die Nutzung dieser digitalen Anwendung für Mieterinnen und Mieter?

0%