Leinen los!

So geht Euer Gepäck am Flughafen nicht verloren

today01.08.2022

Hintergrund
So geht Euer Gepäck am Flughafen nicht verloren:
  1. Entfernt vor dem Check-in alle alten Gepäckanhänger von zurückliegenden Flügen von Eurem Koffer. Ansonsten kann es passieren, dass der Koffer im falschen Flieger landet, weil ein Flughafenmitarbeiter beim Verladen auf den falschen Anhänger gesetzt hat.
  2. Vor dem Einchecken solltet Ihr den Koffer fotografieren. Ein Foto kann im Verlustfall für die Flughafenmitarbeiter sehr hilfreich sein, um es schnell unter vielen anderen ausfindig zu machen. Außerdem sind bunte Koffer schneller wiederzuerkennen – also vielleicht nicht immer auf Schwarz setzen.
  3. Geht rechtzeitig zum Check-in. In der Hektik kurz vor dem Schließen des Check-ins passieren schneller mal Fehler. Geht auch früh genug zum Boarding, denn ein Koffer darf nur dann in ein Flugzeug verladen werden, wenn der Passagier tatsächlich an Bord ist.
0%