Leinen los!

So trinken andere Länder Kaffee

today17.02.2023

Hintergrund
So trinken andere Länder Kaffee

Kaffeegeruch in der Nase, dann der erste Schluck und das Wachwerden gelingt sofort viel leichter. So ist es auf jeden Fall häufig in Deutschland. Aber wie bei so vielen Sachen gilt auch hier „andere Länder, andere Sitten“.

Die italienischen Kaffeesorten, wie zum Beispiel Latte Macchiato und Cappuccino, kennen wir auch bei uns in Deutschland. 

In Italien trinkt man die meisten Kaffeearten aber mit Espresso. Mit heißem Wasser und hohem Druck durch fein gemahlene Bohnen gepresst, entsteht der für den italienischen Kaffee typische Schaum. Ohne Espressomaschine wird es hier aber wieder etwas umständlicher.

In der Türkei ist der Mokka sehr beliebt. Dieser wird in einem kleinen Stieltopf hergestellt. Das Kaffeepulver wird zusammen mit Wasser und Zucker im Topf erhitzt und bekommt dadurch seinen starken und aromatischen Geschmack.

In den USA ist der Frappuccino sehr beliebt. Ein Kaffee, der sehr stark gesüßt wird, mit Sirup, Sahne oder Schokolade und dadurch einen ganz eigenen Geschmack entwickelt. Chocolate Frappuccino, Caramel Macchiato und viele weitere Arten findet Ihr hier in den meisten Cafés und sie schmecken echt lecker.

0%