Leinen los!

Sommerferien mit Teenagern

today18.07.2022 8

Background
share close
Sommerferien mit Teenagern

Die Sommerferien sind für fast alle Schüler in Deutschland gestartet, 6 Wochen frei sein und die Seele baumeln lassen. Für die Eltern kann es aber schon herausfordernd sein, mit dem pubertären Nachwuchs 24/7 aufeinander zu hocken. Ob und wie das funktioniert und was dazu nötig ist, erklärt Klaus Seeberger, er ist Speaker und Coach für Themen rund um junge Menschen.

Sind die Ferien denn geeignet für Kompromisse?
Wer sollte eher nachgeben, Eltern oder Kinder?
Wie viel Rebellion dürfen sich die Teens erlauben?
Wie viel Freiraum sollten Eltern ihren jugendlichen Kindern zugestehen?
Wie lassen sich urlaubsreife Eltern und unreife Kids unter einen Hut bringen?

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Im Urlaub richtig abschalten

Leinen los!

Im Urlaub richtig abschalten

Vielen fällt es schwer die ersten Urlaubstage zu genießen, weil der Job und Verpflichtungen im Kopf herum gehen. Hier ein paar Tipps, wie Ihr schneller abschalten könnt:Versucht große Projekte bei der Arbeit noch vor Eurem Urlaub zum Abschluss zu bringen und keine neuen anzunehmen oder zu starten.Bereitet eine ausführliche Übergabe vor und sprecht diese mit den Kollegen durch, damit keine Fragen mehr offenbleiben.Auch wenn es schwerfällt: Checkt auf keinen Fall […]

today18.07.2022 7

0%