Leinen los!

Sonne pur

today03.11.2023

Hintergrund
41
Es gibt Städte in Europa, die besonders viele Sonnenstunden im Jahr verzeichnen. Laut einer Studie, in der Daten von mehr als 10 Jahren ausgewertet wurden, gibt es eindeutige Sonnen-Gewinner. Spanien hat in punkto Sonnenstunden in Europa ganz klar die Nase vorn. In den Top 10 der sonnigsten Städte Europas sind gleich sechs spanische Städte zu finden.

Auf Platz eins liegt Alicante. Die schöne Hafenstadt an der Costa Blanca hat mit durchschnittlich 349 Sonnenstunden pro Monat die meiste Sonne in Europa zu bieten. Ein Abstecher dorthin lohnt sich, denn hier gibt´s traumhafte, langgezogene Sandstrände, aber auch wunderschöne kleine Buchten. Perfekt, um die Sonne so richtig auszukosten. Aber auch eine Burg, das Castillo de Santa Bárbara, und eine niedliche Altstadt mit zahlreichen Cafés hat Alicante zu bieten.

Auf Platz zwei liegt wieder eine Hafenstadt. Diesmal allerdings die italienische Stadt Catania an der Ostküste Siziliens. Aber auch Frankreich schafft es in die Top Ten. An siebter Stelle steht Nizza, die schöne Stadt an der Côte d’Azur. Hier findet Ihr weitere sonnige Städte Europas:

0%