Leinen los!

Stromspar-Mythen

today04.08.2022 2

Background
share close
Stromspar-Mythen

Einige machen sich ja Gedanken über die steigenden Strompreise, über mögliche Nachzahlungen und wie sie noch mehr Strom sparen können. Dabei gibt es aber auch einige Stromspar-Mythen. Und ob die wirklich stimmen, das erklärt Energieexperte Philipp Schönberger.

Können wir tatsächlich Strom einsparen, indem wir heißes Wasser auf den Herd stellen zum Nudeln-Kochen?

Stimmt es, dass Ladegeräte, die ohne Endgerät an der Steckdose baumeln, echte Stromfresser sind?

Ist es schlimm, wenn die Kühlschranktür etwas länger offen steht?
Wenn wir die Waschmaschine immer maximal vollstopfen, also keine halben Sachen machen, sparen wir damit Strom?
Sparen wir wirklich Energie, wenn wir im Winter die Heizung immer runterdrehen, sobald wir die Wohnung verlassen?

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

AIDAradio Kino-Tipp

Leinen los!

Kinotipp: Bullet Train

Ladybug (Brad Pitt) ist ein unglücklicher Attentäter, der entschlossen ist, seinen Job friedlich zu erledigen, nachdem zu viele Aufträge aus den Fugen geraten sind. Das Schicksal könnte jedoch andere Pläne haben, denn Ladybugs neueste Mission bringt ihn im schnellsten Zug der Welt auf Kollisionskurs mit tödlichen Gegnern aus der ganzen Welt – alle mit sehr ähnlichen aber doch komplett unterschiedlichen Zielen. Das Ende der Fahnenstange ist nur der Anfang dieser […]

today04.08.2022 2

0%