Leinen los!

Tipps gegen Hitze

today29.06.2022 10

Background
share close
Tipps gegen Hitze

Die Temperaturanzeige klettert immer höher, die Schweißperlen auf der Stirn werden immer mehr. Wir haben ein paar Tipps gegen die Hitze für euch:

  1. Frühmorgens oder nachts lüften.
  2. Nasse Handtücher oder Wäsche vor Fenster oder Balkon- oder Terassentüren hängen. Beim Trocknen entsteht Verdunstungskälte.
  3. Elektrische Geräte und Licht ausschalten – sie erzeugen Wärme.
  4. Scharfe Speisen essen – das bringt uns zum Schwitzen und das kühlt wiederrum den Körper ab.
  5. Lauwarmes Wasser trinken. Kalte Getränke kühlen nicht ab, weil der Körper mehr Energie braucht, um diese wieder auf Körpertemperatur zu bringen.
  6. Lauwarm duschen oder baden, dann heizt euer Körper sich langsamer wieder auf.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Der beste Sonnenschutz

Leinen los!

Der beste Sonnenschutz

Sommer, das heißt ja, Sonne genießen. Aber eincremen nicht vergessen, damit ihr euch keinen Sonnenbrand holt. Die Auswahl an Sonnenschutzmitteln ist groß, schwer sich da zu entscheiden und zu wissen, was wirklich optimal schützt. Lea Lukas von der Stiftung Warentest hat die Antworten.Was macht ein gutes Sonnenschutzmittel aus? Wie trage ich Sonnencreme richtig auf, um den optimalen Schutz zu erhalten? Kann ich die Sonnencreme aus dem letzten Jahr auch dieses […]

today29.06.2022 12

0%