Leinen los!

Tipps zum Kofferpacken

today11.07.2022 19

Background
share close

Für viele steht der Sommerurlaub an. Die schönste Zeit im Jahr, wenn das nervige Kofferpacken nicht wäre. Um Euch die Aufgabe zu erleichtern, haben wir ein paar Tipps:

Am besten packt ihr euren Koffer nicht auf den letzten Drücker. Besser ein paar Tage vor der Reise anfangen, dann könnt ihr euch in Ruhe überlegen, was mit muss und welche Outfits gut zusammen passen.

Probiert mal Packtaschen für einen übersichtlichen Koffer aus. Sie nennen sich auch Koffer-Organizer oder Kleidertaschen. Und in die könnt ihr eure Kleidung nach Kategorien sortieren. In eine Packtasche kommen die Hosen, in die nächste Socken und Unterwäsche und so weiter.

Wenn ihr eure Kleidung rollt statt faltet, spart ihr euch viel Platz im Koffer. Und die Sachen zerknittern auch nicht so schnell. Nur leichter wird euer Gepäck dadurch leider nicht.

Zur Vorbereitung eignet sich auch eine Packliste sehr gut. Hier findet ihr verschiedene Apps, die euch das Koffer packen um einiges erleichtern:

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Tipps für mehr Gelassenheit

Leinen los!

Tipps für mehr Gelassenheit

Gelassen und entspannt sein fällt uns ja nicht immer so leicht. Wie wir es schaffen können, einfach mal loszulassen und runterzukommen, weiß Arlena Velagic, Autorin und Expertin im Bereich Selbstfindung, Wandel und kritische Lebenssituationen.Gibt es ein Geheimnis für innere Ruhe? Sollten wir uns davon verabschieden, alles bestmöglich machen zu wollen?

today11.07.2022 9

0%